lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Babynamen (Afrodeutsche Kinder) 10

• FrauLehrerin123
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      305
      10
    3. pepe

1. Wahlen in Deutschland 184

• fachinformatiker
    2. Antworten
      184
      Zugriffe
      6,3k
      184
    3. Quittengelee

1. Jemand Ahnung von Venen? 9

• Quittengelee
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      565
      9
    3. Quittengelee

1. Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen 601

• chemikus08
    2. Antworten
      601
      Zugriffe
      75k
      601
    3. Ratatouille

1. *Neue* Oberstufe NRW 54

• sunshine_:-)
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      5k
      54
    3. Alterra

Letzte Aktivitäten

• Ich habe null Ahnung von der rechtlichen Seite. Aber warum sind nicht die Eltern ebenfalls angeklagt? Sie haben ihre Tochter mitfahren lassen, obwohl sie wussten, dass das Kind nicht zuverlässig mit der Krankheit umgeht. Sie hätten doch nicht nur…
  • pepe

Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.
    Beitrag
    […]

Ich werde es ihm vorschlagen. Aber er ist inzwischen schon weniger genervt davon...
  • pepe

Reaktion (Beitrag)
    […]

Seit der Einführung des neuen Personalausweises kann man leider den Rufnamen nicht mehr im Pass unterstreichen lassen. Dafür ist es jetzt problemlos möglich, die Reihenfolge der Vornamen zu ändern (§ 45a PStG). Vielleicht ist das ja etwas für euch.
  • Quittengelee

Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.
    Beitrag
    Stimmt... Dazu fällt mir Max Goldt ein, der einen Abend bei einem evangelischen, SPD-wählenden, beigetragenden Pärchen beschreibt, die in der Bibel lesen und Graubrot essen und das Brot brechen und einer zum anderen sagt "gib die grauere Hälfte ruhig…
  • Joker13

Reaktion (Beitrag)
    Soll die Studie wirklich die Einsatzbereitschaft von KI-Tools überprüfen? Frage für eine befreundete Deutschlehrerin … ;)
  • Quittengelee

Hat eine Antwort im Thema Jemand Ahnung von Venen? verfasst.
    Beitrag
    […]

Meinst du mit Behandlungsbeginn die Diagnosestellung?

Irgendwie scheint es ein offizielles Zweitmeinungsverfahren zu geben für bestimmte OPs für GK-Versicherte. Aber wahrscheinlich ist es in der PKV egal, ich reiche die Rechnung ein und gucke, was…
  • Firelilly

Reaktion (Beitrag)
    […]

Die Gerichte haben zweimal geprüft, ob unterlassene Hilfeleistung vorliegt. Das war bei Berücksichtigung der Gesamtlage nicht der Fall, weshalb beide Male kein Verfahren eröffnet wurde. Es wundert mich, woher der eine oder andere Mitforist das…
  • Ratatouille

Beitrag
    […]

Die Gerichte haben zweimal geprüft, ob unterlassene Hilfeleistung vorliegt. Das war bei Berücksichtigung der Gesamtlage nicht der Fall, weshalb beide Male kein Verfahren eröffnet wurde. Es wundert mich, woher der eine oder andere Mitforist das…
  • Alterra

Hat eine Antwort im Thema *Neue* Oberstufe NRW verfasst.
    Beitrag
    Sorry, könnt ihr mir als NichtNRWler das bitte nochnmals erklären?
  • Joker13

Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

ich wollte euch gern den Ausgang dieses, doch sehr ungewöhnliches Vorgangs, mitteilen.

Die gute Nachricht zuerst: Ich musste die Staatsexamensprüfung nicht wiederholen. Das Lehrerprüfungsamt hat die Anordnung am 23.10. zurückgezogen. Ich…

Werbung