lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Kieselsteinchen
Hat mit auf den Beitrag von Ichbindannmalweg im Thema Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich habe null Ahnung von der rechtlichen Seite. Aber warum sind nicht die Eltern ebenfalls angeklagt? Sie haben ihre Tochter mitfahren lassen, obwohl sie wussten, dass das Kind nicht zuverlässig mit der Krankheit umgeht. Sie hätten doch nicht nur… -
pepe
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.Beitrag[…]
Ich werde es ihm vorschlagen. Aber er ist inzwischen schon weniger genervt davon... -
pepe
Hat mit auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Seit der Einführung des neuen Personalausweises kann man leider den Rufnamen nicht mehr im Pass unterstreichen lassen. Dafür ist es jetzt problemlos möglich, die Reihenfolge der Vornamen zu ändern (§ 45a PStG). Vielleicht ist das ja etwas für euch. -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.BeitragStimmt... Dazu fällt mir Max Goldt ein, der einen Abend bei einem evangelischen, SPD-wählenden, beigetragenden Pärchen beschreibt, die in der Bibel lesen und Graubrot essen und das Brot brechen und einer zum anderen sagt "gib die grauere Hälfte ruhig… -
Joker13
Hat mit auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Studie zur Einsatzbereitschaft von KI-Tools bei Lehrkräften reagiert.Reaktion (Beitrag)Soll die Studie wirklich die Einsatzbereitschaft von KI-Tools überprüfen? Frage für eine befreundete Deutschlehrerin … -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Jemand Ahnung von Venen? verfasst.Beitrag[…]
Meinst du mit Behandlungsbeginn die Diagnosestellung?
Irgendwie scheint es ein offizielles Zweitmeinungsverfahren zu geben für bestimmte OPs für GK-Versicherte. Aber wahrscheinlich ist es in der PKV egal, ich reiche die Rechnung ein und gucke, was… -
Firelilly
Hat mit auf den Beitrag von Ratatouille im Thema Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Die Gerichte haben zweimal geprüft, ob unterlassene Hilfeleistung vorliegt. Das war bei Berücksichtigung der Gesamtlage nicht der Fall, weshalb beide Male kein Verfahren eröffnet wurde. Es wundert mich, woher der eine oder andere Mitforist das… -
Ratatouille
Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen verfasst.Beitrag[…]
Die Gerichte haben zweimal geprüft, ob unterlassene Hilfeleistung vorliegt. Das war bei Berücksichtigung der Gesamtlage nicht der Fall, weshalb beide Male kein Verfahren eröffnet wurde. Es wundert mich, woher der eine oder andere Mitforist das… -
Alterra
Hat eine Antwort im Thema *Neue* Oberstufe NRW verfasst.BeitragSorry, könnt ihr mir als NichtNRWler das bitte nochnmals erklären? -
Joker13
Hat mit auf den Beitrag von rdmr im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo zusammen,
ich wollte euch gern den Ausgang dieses, doch sehr ungewöhnliches Vorgangs, mitteilen.
Die gute Nachricht zuerst: Ich musste die Staatsexamensprüfung nicht wiederholen. Das Lehrerprüfungsamt hat die Anordnung am 23.10. zurückgezogen. Ich…