lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Veronica Mars
Hat mit auf den Beitrag von WillG im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)Aus meiner Sicht habt ihr eigentlich alles getan, was man tun kann.
Ihr habt Gespräche mit dem Betroffenen geführt, ich habt mit dem Dienstvorgesetzten gesprochen. Und ihr habt die richtige Einstellung, nämlich, dass man dem Kollegen helfen muss, statt… -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.BeitragDer Steuerbescheid ist da. Alles anerkannt. Ordentliche Rückzahlung -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Palim im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Der Abschnitt darunter ist doch viel interessanter, weil man doch das alte Recht nun wieder in die Tat umsetzen kann.
Der Bundestag hat am 12. April 2024 mit einer großen Mehrheit die Liberalisierung des Ehenamens- und Geburtsnamensrechts beschlossen,… -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Referendariat oder Industrie? verfasst.Beitrag[…]
Kann man denn OBAS tatsächlich in einem Bereich bzw. einer Schulform machen, in der man das entsprechende Lehramt studiert hat? (Ich kenne mich damit nicht weiter aus, da anderes BL) . Der TE ist ja gerade dabei, sein Studium des Lehramts BK… -
qchn
ist mir auch direkt dazu eingefallen.
ansonsten: ich weiss nicht, wie es im Moment ist, aber vlt kannst Du auch OBAS machen, weil Du ja schon gearbeitet hast? -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Steht mir eine Wiedereingliederung zu? verfasst.BeitragMein Beileid Callie ! Und viel Kraft für die kommende Zeit wünsche ich dir.
[…]
Genauer: 30 Werktage, also sechs Wochen (wobei es egal ist, ob diese Krankheitstage ununterbrochen oder mit Unterbrechungen auftraten). Nähere Infos zur Wiedereingliederung… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Steht mir eine Wiedereingliederung zu? reagiert.Reaktion (Beitrag)Für ein Wiedereingliederungsgespräch brauchst du:
30 Krankheitstage in den letzten 365 Tagen. Dann kannst du es einfordern -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Steht mir eine Wiedereingliederung zu? reagiert.Reaktion (Beitrag)ich habe leider kein gesichertes Wissen, sondern nur Vermutungen (wenn es dir unmöglich ist zu arbeiten: Lass dich krankschreiben!), möchte dir aber mein herzlichstes Beileid ausdrücken, du durchlebst wahrscheinlich das schlimmste, was einem im Leben… -
Humblebee
An einer beruflichen Schule unterrichten wir keine "Kinder" .
[…]
Das Referendariat an den BK in NRW dauert keine zwei, sondern nur 1,5 Jahre.
[…]
Das unterscheidet dich dann aber vom TE. Er hat das "Wurzeln schlagen" ja bereits umgesetzt (so wie es… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Streety im Thema Referendariat oder Industrie? reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich teile mit dem TE:
- Erfahrungshorizont (ich war bereits Bauherr und wollte auch wegen der Ex-Freundin Wurzeln schlagen)
- Lukrative Alternativkarriere
Mach draus was du willst.