lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. NRW: GS in GL Schule "umwandeln". Wer hat Erfahrungen?

      • Lamy74
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      77
    1. Attest wegen psychischer Erkrankung 82

      • Nixe
    2. Antworten
      82
      Zugriffe
      8,6k
      82
    3. kodi

    1. Dienstanweisung Nutzung Privathandy 184

      • Sonja1982
    2. Antworten
      184
      Zugriffe
      15k
      184
    3. Gardenlover89

    1. Klassenkonferenz(en) 3

      • Ummon
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      389
      3
    3. McGonagall

    1. Formulierung in Verordnung 4

      • Zer
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      475
      4
    3. SteffdA

Letzte Aktivitäten

  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    Zumindest in einer Bezirksregierung ist das in NRW nicht so. Da gibt es keine Flex-Mittel für Wiedereingliederungen. ;(
  • Anna Lisa

    Reaktion (Beitrag)
    Wer in der fünften Klasse einer Förderschule mit Schulbegleiterin lernt, hat andere Probleme als eine zu gute Note wegen eines Tips. Lass die Schulbegleiterin machen und freu dich, wenn das Kind mitmacht. So würde ich jetzt mal spontan sagen.
  • Paraibu

    Reaktion (Beitrag)
    Ich war 10 Jahre als offen evangelisch lebender Mann an einer katholischen Ersatzschule ESENT als Klassenlehrer tätig. An der Schule gab es - außer den Religionslehrern - niemand, der Unterrichtszeit mit Gebeten verplempert hätte. Im Schuljahr gab es…
  • Paraibu

    Reaktion (Beitrag)
    Die katholischen Schulen, die wir kennen, sind offen und vielfältig (auch in Bezug auf Queerness). Abgesehen davon, dass kein Ethik-Unterrichte angeboten wird und einfach eine zurückhaltende kirchliche Prägung da ist. Da kauft man die Katze aber nicht…
  • Paraibu

    Reaktion (Beitrag)
    Nach Neufassung des kirchlichen Arbeitsrechts dürfte es rechtlich zumindest keine Schwierigkeiten geben.


    Zauberwald
    An "meiner" katholischen Vertretungs-Schule gabs übrigens gar kein tägliches Morgengebet und es ging meinem Empfinden nach auch nicht…
  • Lamy74

    Thema
    Mein Schule ist keine Schule des Gemeinsamen Lernens. Wir verfügen also nicht über die Ressourcen die ein GL Schule im besten Falle hat (Sonderpädagogen, mehr SL Entlastung, mehr Schulsozialarbeit,....) Nichts desto trotz haben wir eine Fülle von…
  • kodi

    Hat eine Antwort im Thema Attest wegen psychischer Erkrankung verfasst.
    Beitrag
    Zumindest in einer Bezirksregierung ist das in NRW nicht so. Da gibt es keine Flex-Mittel für Wiedereingliederungen. ;(
  • Palim

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Caro07 im Thema Klassen-/Lehrer-Relation reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Lehrkräfte für Werken sind Fachlehrer. Sie haben eine Fachlehrerausbildung, können auch Hauswirtschaft geben und bis Klasse 10 eingesetzt werden. Sie verdienen weniger als die grundständigen Lehrer, sie können auch nicht als Klassenlehrkräfte…
  • Gardenlover89

    Hat eine Antwort im Thema Dienstanweisung Nutzung Privathandy verfasst.
    Beitrag
    Das habe ich diese Woche auch gemacht und habe meine Nummer auf unbekannt eingestellt. War jetzt kein Ding
    ...
  • Meer

    Reaktion (Beitrag)
    Man könnte das Amt ja anregen, derartige Bedingungen als disjunktive Normalform zu formulieren.
    Das wäre dann in sich konstistent und widerspruchsfrei.

Werbung