lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
sunshine_:-)
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Jetzt um sicher zu sein, hätte ich gerne deine Einschätzung:
Mitaufsicht ist bei uns wirklich der äußerste Faden, aber was wir leider oft haben müssen (Krankheitswelle November lässt grüßen), ist: 2 Klassen müssen beaufsichtigt werden (BEIDE… -
xxheliaxx
Hat mit auf den Beitrag von Haubsi1975 im Thema Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nö, diese Option ist für mich jetzt, mit kleinem Kind total unattraktiv. JETZT bietet mir "das System Schule" mehr Vorteile, als es die Wirtschaft könnte. Die vielen Ferien z. B. Wo ich mein Kind sonst fremdbetreuen lassen müsste. Das ist… -
xxheliaxx
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Geschafft! Heute wurde mein Vater gefeiert, er hat sein Versprechen von vor ein paar Jahren gehalten und ist heute sagenhafte 100 geworden. -
xxheliaxx
Hat mit auf den Beitrag von Conni im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Gut 20 Jahre Schaf mit Sombrerohut in der Schule! (Also ohne Ref, da hatte ich den Hut noch nicht.) Zur Feier gab's die letzte Erfahrungsstufe. -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW verfasst.Beitrag[…]
Jetzt um sicher zu sein, hätte ich gerne deine Einschätzung:
Mitaufsicht ist bei uns wirklich der äußerste Faden, aber was wir leider oft haben müssen (Krankheitswelle November lässt grüßen), ist: 2 Klassen müssen beaufsichtigt werden (BEIDE… -
Maylin85
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)Hab ich schon mal erwähnt, dass man als Basler Lehrperson Fastnacht immer frei bekommt, egal, in welchem Kanton man arbeitet? Ihr habt in Deutschland wirklich ein arges Problem mit Kultur und Identität, wenn ihr es nicht mal schafft, den Rheinländern… -
reinerle
Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.BeitragWeiter so, Genossen! Das wird ein spannender Wahlkampf. -
Seph
Hat eine Antwort im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW verfasst.Beitrag[…]
Ja, in diese Richtung würde das dann gehen. Ich will auch gar nicht darauf hinaus, dass solche Verhältnisse wünschenswert wären. Sie sind aber zumindest "sauberer" als die nicht hinreichend realisierbare "Mitbeaufsichtigung" paralleler Lerngruppen… -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
... erinnert mich an meine Jugend bzw. an Frankreich.
Alle Lerngruppen ohne Lehrkraft (ob durch Entfall oder durch Lücke im Stundenplan): ab in den Raum, den man vielleicht "Silencium" nennen würde, aber selten super still war. Und im Winter: in die… -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von Lamy74 im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Und genauso findet es bei uns statt. Im Moment tagtäglich statt, weil ich überhaupt keine Alternative habe. Doch ich könnte die 3 Klassen ohne Lehrer auf die verbliebenen 6 Klassen aufteilen oder die 3 Klassen mit irgendwem in die Turnhalle…