lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
s3g4
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von dasHiggs im Thema Achtstündige Dienstbesprechung an einem Samstag reagiert.
Gerade zu Beginn der Ferien würde ich hier gar kein Risiko eingehen um keine KuK zu infizieren, die dann die gesamten Osterferien (Erkältung kommt 7 Tage und geht 7 Tage) ausfallen. -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Lohnt sich im Referendariat schon eine private Krankenversicherung? verfasst.Beitrag[…]
Wenn der Partner entsprechend ja gut verdient bekommt man das doch hin. So groß ist die Zeit auch nicht, die überbrückt werden muss. -
Kris24
Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung für Lehrkräfte – Erfahrungen und rechtliche Schritte? verfasst.Beitrag[…]
Vielen Dank für den Tipp. Soeben installiert und eingerichtet (und das Beste, es funktioniert mit meiner Smartwatch. Mein Handy habe ich nicht immer griffbereit, aber meine Uhr bei der Arbeit schon.)
Jetzt muss ich nur noch daran denken. Daran… -
Kris24
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von XeleX im Thema Arbeitszeiterfassung für Lehrkräfte – Erfahrungen und rechtliche Schritte? reagiert.
"Simple Time Tracker" (für Android) ist für schulische Zwecke auch sehr brauchbar, arbeite selbst schon sehr lange damit. Vor allem ist es werbefrei, funktioniert offline und gibt keine Daten weiter. Auch das Widget ist sehr nett.
VG, XeleX -
felicitas_1
Hat eine Antwort im Thema Anrechnungsstunden Konrektor verfasst.BeitragIch bin Konrektorin an einer GS ähnlicher Größe mit 10 Klassen. Ich bekomme 2 Anrechnungsstunden.
Zuständigkeit:
- Mitarbeit am Stundenplan
- Vertretungsplan
- Planung von Aufsichten
- Busplan und Kontakt zu den verschiedenen Busunternehmen
- Organisation der… -
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung für Lehrkräfte – Erfahrungen und rechtliche Schritte? verfasst.BeitragIch kann nur die App “Zeiterfassung“ aus dem Google Play Store empfehlen. Damit habe ich eine Zeit lang sehr detailliert meine Arbeitszeit erfasst. Ich habe mir einfach Unterpunkte wie „Konferenz“, „Unterricht“, „Vorbereitung“, „Korrektur“, etc. angelegt. -
Frechdachs
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Hausaufgaben abschaffen - Vorschlag der Linken reagiert.
<Mod-Modus>
Und ich habe keine Lust darauf, dass ihr euch hier gegenseitig "anpampt".
Der Thread ist bis Mittwoch Vormittag dicht. Wenn ich Mittwoch im Büro sitze , schalte ich ihn wieder frei.
(Und vielleicht räume ich auch etwas auf.)
kl. gr. frosch,… -
Frechdachs
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von reinerle im Thema Hausaufgaben abschaffen - Vorschlag der Linken reagiert.
Ich hol auch nur die Kreide. -
Frechdachs
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von reinerle im Thema Hausaufgaben abschaffen - Vorschlag der Linken reagiert.
Ich kann hier sowieso niemanden ernst nehmen, der wo nicht mindestens acht Fächer in der Beschreibung hat. -
Frechdachs
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Hausaufgaben abschaffen - Vorschlag der Linken reagiert.
Es ist ja nicht mal ein anderes Lehramt, ich habe Sek1/2 studiert, entsprechend Referendariat gemacht und bereite auf Sek1 und Sek2 Abschlüsse vor. Ich fände es akzeptabel zu sagen, dass ich im Classroom-Management an einer Sek1-Regelschule sicherlich…