lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema OBAS NRW Grundschule reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Genauso.
Und am Ende der Ausbildung SIND sie vollständige Lehrkräfte.
Zu Beginn nicht.
Zu Beginn fehlt ihnen MEHR als den grundständigen Lehramtsreferendar*innen, aber diesen fehlt auch einiges. -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema OBAS NRW Grundschule reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nach der Argumentation sollten auch nur Leute, die schon mal tot waren, Altenpfleger*innen werden.
Im Ernst, es wäre schön, wenn Quereinsteigende grundsätzlich anerkennen würden, dass sie nicht von vorneherein dasselbe können wie Leute, die… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema OBAS NRW Grundschule reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wer sagt das?
[…]
Unbedingt! Behauptet jemand was anderes?
[…]
Das eben nicht! Es gibt Seiteneinsteiger, die in der freien Wirtschaft nicht klar kamen und meinen, im Lehramt wird das dann was. Leider haben sie nicht erkannt, dass sie selbst das Problem… -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag[…]
Der Atomausstieg wurde von Rot/Grün beschlossen, von Schwarz/Gelb zurückgenommen, von Schwarz/Rot wieder "beschlossen" und von Frau Merkel als ihre glorreiche Idee verkauft, was es nicht war. -
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.Beitrag[…]
In meiner Heimat RLP ist das außer vielleicht am Seminar Mainz auch kaum vorstellbar. Ein Grund, wieso ich es in NRW gemacht habe. Ich hatte keine Lust zwangsweise auch noch ein Auto anzuschaffen bei dem Gehalt. -
Seph
Hat mit auf den Beitrag von Humblebee im Thema Chancen Berücksichtigung Wunschort in Referendariat reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Für 1,5 Jahre ist das wohl zu verschmerzen...
[…]
Ich kenne eine ganze Reihe von Lehrkräften, die während ihres Ref. gependelt sind oder sich eine kleine Wohnung am Ort ihrer Ausbildungsschule genommen haben und dann - als klar war, dass sie nach dem… -
raindrop
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag[…]
Das mit der Aktienrente und dem Bürokratieabbau wäre schon eine feine Sache gewesen.
Aber der Atomausstieg wurde schon vor Jahren von der CDU und SPD beschlossen. Damit hat die FDP nichts zu tun. Das kann man auch nicht mehr so einfach zurückdrehen… -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.BeitragZiemlich OT, aber...
[…]
Habe ich das falsch in Erinnerung, aber bist du nicht auch schon gependelt, bevor du mit deiner jetzigen Ehefrau in einer Beziehung warst? Wenn ich mich richtig erinnere, warst du, als ich mich hier im Forum angemeldet habe, noch… -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Chancen Berücksichtigung Wunschort in Referendariat verfasst.Beitrag[…]
Für 1,5 Jahre ist das wohl zu verschmerzen...
[…]
Ich kenne eine ganze Reihe von Lehrkräften, die während ihres Ref. gependelt sind oder sich eine kleine Wohnung am Ort ihrer Ausbildungsschule genommen haben und dann - als klar war, dass sie nach dem… -
Kapa
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nein 🤣 ich meinte schon Kritzeleien