lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Kiggie im Thema Chancen Berücksichtigung Wunschort in Referendariat reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Naja man kann auch für dauerhaft umziehen. -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von plattyplus im Thema Chancen Berücksichtigung Wunschort in Referendariat reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich bekam meinen Wunschort auch nicht und mußte knapp 180km weit weg, mit eigenem PKW, Wochenend-Pendelei und allem, was so dazu gehört. Sportverein mit Trainung unter der Woche und Turnier am Wochenende? Geht alles nicht, weil man ja nirgendwo… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Eliza100 im Thema Chancen Berücksichtigung Wunschort in Referendariat reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich bekam meinen Wunschort nicht, sondern musste 100 km weit weg. Ging auch. Sind doch nur 18 Monate. Und wenn man noch keine Familie hat, ist das zu schaffen. -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Chancen Berücksichtigung Wunschort in Referendariat reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Es ist ja nicht so, dass diese Zuweisungen völlig willkürlich wären. Hier wird durchaus versucht, auf die Ortswünsche der Anwärter Rücksicht zu nehmen. Dabei müssen aber am konkreten Seminarort auch die Ausbildungskapazitäten gegeben sein. Das… -
Djino
Hat eine Antwort im Thema Leichte-Sprache-Texte mit KI erstellen lassen verfasst.BeitragDer Prompt funktioniert. Ich habe ihn aber nur in zwei KIs ausprobiert.
[…]
Kostenlos ja. Einfach? Nein.
Denn er ist nur als Bild auf der Homepage integriert (Name: "picture-1600". Beschreibung: "Ein Bild von einem KI-Prompt für leichte Sprache"). Für… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von O. Meier im Thema Einstieg ins Berufsschullehramt reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Hm, vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wäre nicht ein Lehramts-Master naheliegend? -
Mara
Hat eine Antwort im Thema „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ verfasst.Beitrag[…]
Na ja, sieh dir nur mal öffentliche Toiletten an oder diese Toilettenhäuschen auf kleinen Rastplätzen. Die werden nicht vorrangig von Kindern so zugerichtet.
Bei uns gab es auch schon alles mögliche und Sachen, die ich für unvorstellbar gehalten… -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitragentspannend -
Websheriff
Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.Beitragbütze - Föttche > Butt -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von McGonagall im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Hier sind Peter Petersen, Hans Hansen, Christian Christiansen und generell Namen wie Andersen, Johannsen, Clausen, Jensen usw aus bereits genannten Gründen weit verbreitet🙂. In die Klasse meiner Tochter gingen zwei Mädchen mit identischem Vor- und…