lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
raindrop
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag[…]
Das mit der Aktienrente und dem Bürokratieabbau wäre schon eine feine Sache gewesen.
Aber der Atomausstieg wurde schon vor Jahren von der CDU und SPD beschlossen. Damit hat die FDP nichts zu tun. Das kann man auch nicht mehr so einfach zurückdrehen… -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.BeitragZiemlich OT, aber...
[…]
Habe ich das falsch in Erinnerung, aber bist du nicht auch schon gependelt, bevor du mit deiner jetzigen Ehefrau in einer Beziehung warst? Wenn ich mich richtig erinnere, warst du, als ich mich hier im Forum angemeldet habe, noch… -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Chancen Berücksichtigung Wunschort in Referendariat verfasst.Beitrag[…]
Für 1,5 Jahre ist das wohl zu verschmerzen...
[…]
Ich kenne eine ganze Reihe von Lehrkräften, die während ihres Ref. gependelt sind oder sich eine kleine Wohnung am Ort ihrer Ausbildungsschule genommen haben und dann - als klar war, dass sie nach dem… -
Kapa
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nein 🤣 ich meinte schon Kritzeleien -
McGonagall
Hat eine Antwort im Thema Initiativ-Bewerbung an Schulen - was gehört rein? verfasst.BeitragJa, es ging ja hier darum, was aussagekräftig genug ist, eine SL davon zu überzeugen, eine bestimmte Lehrkraft zu wollen -und nicht um rechtliche Voraussetzungen. Und ich kann ja nur sagen: Das interessiert mich mit Blick auf das Interesse für meine… -
DFU
Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.Beitrag[…]
Bei euch handelt es sich aber bereits um unbefristete Verträge. Beim Referendariat handelt es sich um einen begrenzten Zeitraum, in dem man bei der Ortswahl noch weniger Einfluss nehmen konnte als hinterher. Und die Fahrzeit geht ja von der… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Kiggie im Thema Chancen Berücksichtigung Wunschort in Referendariat reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Naja man kann auch für dauerhaft umziehen. -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von plattyplus im Thema Chancen Berücksichtigung Wunschort in Referendariat reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich bekam meinen Wunschort auch nicht und mußte knapp 180km weit weg, mit eigenem PKW, Wochenend-Pendelei und allem, was so dazu gehört. Sportverein mit Trainung unter der Woche und Turnier am Wochenende? Geht alles nicht, weil man ja nirgendwo… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Eliza100 im Thema Chancen Berücksichtigung Wunschort in Referendariat reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich bekam meinen Wunschort nicht, sondern musste 100 km weit weg. Ging auch. Sind doch nur 18 Monate. Und wenn man noch keine Familie hat, ist das zu schaffen. -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Chancen Berücksichtigung Wunschort in Referendariat reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Es ist ja nicht so, dass diese Zuweisungen völlig willkürlich wären. Hier wird durchaus versucht, auf die Ortswünsche der Anwärter Rücksicht zu nehmen. Dabei müssen aber am konkreten Seminarort auch die Ausbildungskapazitäten gegeben sein. Das…