lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Schwangerschaft und Infektionsrisiko - unsicher reagiert.Reaktion (Beitrag)Ja, das ist noch so. Aktuell habe ich eine Kollegin, die quasi auch nie da ist deswegen. Echt blöd. Dabei kann man sich Corona doch überall einfangen, die dürfte dann ja gar nicht einkaufen. Und wer weiß, wer alles ungetestet mit Corona so rumläuft,… -
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Schulhund? verfasst.Beitrag[…]
Nein. Wenn Hunde nass sind, stinken sie noch mehr. -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Erfahrungen mit Schulhund? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Dann ist es wie beim Menschen. Baden hilft. -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Windows 10 - updaten. Dringend! verfasst.Beitrag -
Websheriff
Hat eine Antwort im Thema Windows 10 - updaten. Dringend! verfasst.Beitrag[…]
Ich war der andere. -
kodi
Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Schulhund? verfasst.BeitragDas ist so die Frage, denn inzwischen gibt es ja für die 3 Typen, Schulbegleithunde, Schulbesuchshunde und Therapiebegleithunde Ausbildungen. Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie standardisiert die jeweils sind. -
Websheriff
Hat eine Antwort im Thema Dienstliche Beurteilung verfasst.Beitrag[…]
Das war eigentlich Johannes Scheffler.
E. Setzen. -
gingergirl
Hat eine Antwort im Thema Schwangerschaft und Infektionsrisiko - unsicher verfasst.BeitragWie meinst du das? Wenn ich zu Hause sitze, kann ich die Schüler im Unterricht sehen und auch hören. Es gibt eine Kamera und Mikrofon im Klassenzimmer. Das funktioniert echt ganz gut. Ich habe auch schon mal eine Klasse beaufsichtigt, die von einer… -
Websheriff
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragHui Buh -
German
Hat eine Antwort im Thema Digitale Heftführung: Konzepte, Ideen, Umsetzungen? verfasst.BeitragZu vermitteln, wie man lernt, ist natürlich ureigenste Aufgabe der Schule.
Grundsätzlich nutzen wir neben den Einführungen der Fachlehrer die erste Schulwoche, in der in allen Klassen auch Sozialtraining oder Kompetenztaining stattfindet. Digitale…