lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Benotung der UPP 9

      • _Nathalie_96
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      411
      9
    3. Sissymaus

    1. Gedanken zur EU-Wahl und zu den Radwegen (aus: Worüber ich mich heute freuen kann...) 281

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      281
      Zugriffe
      16k
      281
    3. Conni

    1. PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall 122

      • Emerald
    2. Antworten
      122
      Zugriffe
      10k
      122
    3. Quittengelee

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,6k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,6k
      Zugriffe
      340k
      4,6k
    3. Miss Othmar

    1. UB Idee, Klasse 12, Englisch, UK - Between tradition and Change 11

      • Refi321
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      409
      11
    3. Refi321

Letzte Aktivitäten

  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Benotung der UPP verfasst.
    Beitrag
    Ach ja, die liebe UPP und das Ref. Das ist ein so kleiner Anteil am Berufsleben, dass es sich eigentlich nicht lohnt darüber zu nachzudenken. Hake es ab und freue Dich darauf, dass Du bald siehst, wie der Beruf WIRKLICH ist.

    Mir ging's übrigens Genauso…
  • Suave

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Piksieben im Thema Benotung der UPP reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Man muss immer schauen, wie hoch der Anteil am persönlichen Gekränktsein ist - getarnt als Unverständnis, warum man denn nun nicht die Bestnote bekommen hat. Und sich von der Vorstellung verabschieden, dass man sich nur "große Mühe" geben muss, um…
  • Suave

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von reinerle im Thema Benotung der UPP reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    War bei mir auch so. Der Lehrer gibt als "Lernbegleiter" am besten nur die Materialien durch einen Spalt in der Tür. Lehrwerke werden mehr und mehr so angelegt, dass immer an einem kleinen Projekt (Wandzeitung, Lernposter etc.) gearbeitet werden…
  • Suave

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Fridolina007 im Thema Benotung der UPP reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Lehrerzentriertheit (in Gestalt des sog. fragend-entwickelnden Verfahrens) war in meiner Ausbildungszeit ein Qualitätsmerkmal, zumal man so im Unterrichtsgespräch Binnendifferenziertheit umsetzen konnte.
    Heutzutage soll offenbar dIe Lehrkraft möglichst…
  • Sissymaus

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Vorab: ich kann keine Rechtsberatung bieten, wenn ich etwas Falsches sage, dann möge man mich korrigieren. ABER, ich habe noch einen Rest an gesundem Menschenverstand im Schuldienst bewahrt und auch ein wenig Erfahrung mit Amtsärzten und…
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Vorab: ich kann keine Rechtsberatung bieten, wenn ich etwas Falsches sage, dann möge man mich korrigieren. ABER, ich habe noch einen Rest an gesundem Menschenverstand im Schuldienst bewahrt und auch ein wenig Erfahrung mit Amtsärzten und…
  • Conni

    Beitrag
    […]

    Ich befürchte, dass die Bauherren für Schulbauten noch schlechter bezahlt werden.
  • Kathie

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Vorab: ich kann keine Rechtsberatung bieten, wenn ich etwas Falsches sage, dann möge man mich korrigieren. ABER, ich habe noch einen Rest an gesundem Menschenverstand im Schuldienst bewahrt und auch ein wenig Erfahrung mit Amtsärzten und…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vorab: ich kann keine Rechtsberatung bieten, wenn ich etwas Falsches sage, dann möge man mich korrigieren. ABER, ich habe noch einen Rest an gesundem Menschenverstand im Schuldienst bewahrt und auch ein wenig Erfahrung mit Amtsärzten und…
  • Miss Othmar

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    Jemand, der mit 40 sein privilegiertes Leben aufgegeben hat, als Kleiner Bruder des Evangeliums in eine Plattenbausiedlung in Leipzig gezogen ist um dort mit den Menschen zu leben, lange als Fabrikarbeiter tätig war und jetzt im Rentenalter…

Werbung