lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Auswahlverfahren Schulleitung (Grundschule) 9

• Fragender2024
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,8k
      9
    3. plattyplus

1. Schüler stören mit Handy den Unterricht 119

• Annalena90
    2. Antworten
      119
      Zugriffe
      11k
      119
    3. Quittengelee

1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 920

• Paraibu
    2. Antworten
      920
      Zugriffe
      57k
      920
    3. Maylin85

1. Sonstige Stellen bei Stella NRW 40

• Teachart24
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      4,3k
      40
    3. Teachart24

1. Aufgaben Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung 4

• Sawe
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      205
      4
    3. Moebius

Letzte Aktivitäten

• state_of_Trance

Reaktion (Beitrag)
    Ja, das ist tatsächlich erschreckend, wenn parallel die Staatskosten steigen.

Das "Jammern auf hohem Niveau" ist an sich ja (noch) nicht ganz falsch, sagt sich aber halt sehr leicht, wenn man seine Schäfchen im Trockenen hat, bis ans Lebensende
  • state_of_Trance

Reaktion (Beitrag)
    […]

Du verstehst die Wirtschaftssystem nicht oder? Das sind echt träge Systeme und man kann den Trend seit Jahren beobachten. Nenn es wie du willst, aber die Richtung ändert sich dadurch nicht.
  • Websheriff

Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
    Beitrag
    Blick zurück im Zorn
  • plattyplus

Hat eine Antwort im Thema Auswahlverfahren Schulleitung (Grundschule) verfasst.
    Beitrag
    […]

Neben der Motivation und der Streßfestigkeit würde ich vor allem die Themen Schulrecht, Verwaltungsrecht, Personalführung etc. abklären. Das Vorführen der eigenen Unterrichtsfähigkeiten kann man da dann auch gerne hinten an stellen. Eine…
  • Moebius

Reaktion (Beitrag)

Das "Jammern auf hohem Niveau" ist an sich ja (noch) nicht ganz falsch, sagt sich aber halt sehr leicht, wenn man seine Schäfchen im Trockenen hat, bis ans Lebensende
  • Zauberwald

Reaktion (Beitrag)
    […]

Rein neugierdehalber: Welche Entscheidung hast du denn nun getroffen?
  • Quittengelee

Reaktion (Beitrag)
    […]

Genau das! Und vielleicht ein bisschen Fantasie!
    […]

Was da häufig gefragt wird, können wir dir nicht beantworten, da es offensichtlich keine Schulleiter aus Brandenburg gibt, die sich hier äußern möchten.

Und nun entwickeln wir Beispielfragen daraus:

• Quittengelee

Hat eine Antwort im Thema Schüler stören mit Handy den Unterricht verfasst.
    Beitrag
    […]

Es geht gar nicht um Ausnahmefälle, sondern ums Prinzip. Ich bin kein Unternehmen, wenn ich eins wäre, würde ich störende Angestellte rauswerfen. Ich bin Lehrerin und muss Kindern irgendwas beibringen. Die Leistungsbewertung bewertet die Leistung, die…
  • Maylin85

Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    Die Grenzen des Wachstums passen hier übrigens auch nicht. Da sind wir nicht; andere Regionen wachsen. Dass wir vermindert partizipieren, liegt an verschlechterten Standortfaktoren dank falscher politischer Schwerpunktsetzung. Ich erwarte von kommenden…
  • Maylin85

Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag

Werbung