lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühes Einschulen 25

• EducatedGuess
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,2k
      25
    3. chilipaprika

1. Das Gruselkabinett des Mr. Trump 17

• Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      809
      17
    3. plattyplus

1. Selektiver Mutismus in einem kompetenzorientierten Unterricht Masterarbeit 5

• MichelleB75
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      396
      5
    3. Plattenspieler

1. Autistischer Schüler mit ADS 1

• Quebec
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      76
      1
    3. kodi

1. Lehrkräfte sind wahrscheinlich ganz furchtbar 5

• Quittengelee
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      385
      5
    3. kodi

Letzte Aktivitäten

• Sommertraum

Reaktion (Beitrag)
    Wie wärs mit Lehramt studieren? Das sollte eigentlich perfekt passen.
  • chilipaprika

Reaktion (Beitrag)
    […]

So einen Schwachfug hab ich schon länger nicht mehr gelesen.
  • chilipaprika

Hat eine Antwort im Thema Frühes Einschulen verfasst.
    Beitrag
    […]

[…]

Bitte den nächstbesten Einführungsartikel zu Hochbegabung lesen, vielleicht auch was zu Underachievement.
  • chilipaprika

Hat mit Traurig auf den Beitrag von Magellan im Thema Frühes Einschulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das muss sich ja alles so nicht wiederholen. Ich hatte sehr gute Noten, mein IQ Test war erst mit 25 im Rahmen meines Studiums.
    Auch mein Kind war mit 4 so beredt, dass es beispielsweise die Sätze von Erwachsenen, die ein Wort suchten, zuende geführt…
  • plattyplus

Hat eine Antwort im Thema Das Gruselkabinett des Mr. Trump verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube da verwechselt Du was. Ob nun neue oder alte Stiefel, also neue oder alte Uniformfarbe, ist doch egal. Es geht mir um den Fakt, dass sie dort mit Pumps rumlief, wo alle Anderen die Anforderung „Sicherheitsschuhe“ hatten.
  • Plattenspieler

Beitrag
    […]

Ja, den besuchen dann Förderschüler in der Grundstufe/Primarstufe, nicht Grundschüler/Grundschulkinder. So zumindest nach meinem Verständnis.
    […]

Ich hatte es als einen Schwerpunkt in Studium und habe beruflich immer wieder mit betroffenen Kindern in…
  • EducatedGuess

Hat eine Antwort im Thema Frühes Einschulen verfasst.
    Beitrag
    Magellan Danke für deine Unterstellungen. Es hilft allgemein immer sehr auf dieser Basis zu diskutieren.
    Es ist schön, dass deine Kinder gleichaltrige Freunde haben. Aber was nützt mir das für mein Kind?
    Hast du dich ernsthaft mal mit Hochbegabung…
  • kodi

Hat eine Antwort im Thema Autistischer Schüler mit ADS verfasst.
    Beitrag
    Ihr müsst da etwas robuster dran gehen:
    • Kind schlägt Kopf gegen die Wand/Flasche an die Stirn --> Selbstgefährdung --> abholen lassen/Ausschluss vom Unterricht des Tages
    • Kind beleidigt mehrfach --> Erziehungsmaßnahme --> macht es weiter -->
  • Quebec

Hat das Thema Autistischer Schüler mit ADS gestartet.
    Thema
    Ich muss mich hier jetzt auch mal ausheulen. Es geht um einen Schüler meiner Schule. Gymnasium. NRW, Mittelstufe.
    Dieser Schüler hat noch keine offizielle Autismus-Diagnose. Die Eltern konnten sich erst kürzlich endlich dazu durchringen, das Kind…
  • kodi

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Gymshark im Thema Frühes Einschulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Kann man nicht mit der Kita-Leitung sprechen, dass das Kind, neben den normalen Aktivitäten mit den anderen Kindern, zusätzlich am Vorschulprogramm teilnehmen und zwischendurch einfach mal ein Kinderbuch lesen oder ein paar kinderfreundliche Rätsel…

Werbung