lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Kindkrank bw verfasst.Beitragschräg, weil "deine" Quelle älter ist.
Aber scheint so zu sein.
Ich kannte auch nur die Regelung ab dem ersten Tag, ich bin aber in NRW (sowohl Angestellte, Beamte, Schule und nicht-Schule). -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Connect im Thema Kindkrank bw reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Die gilt doch nicht mehr, steht doch auch auf der Seite "außer Kraft". Das müsste aktuell sein:
https://www.landesrecht-bw.de/perma?a=MuSchBV_BW -
Andy Arbeit
Hat eine Antwort im Thema Problemklasse - Was neues probieren oder auf die Abgabe zum Halbjahr "hoffen"? verfasst.BeitragIch empfehle folgendes Buch:
Thomas Unruh
"Der Lehrer-Coach"
Verlag: AOL
ISBN: 978-3-8344-5482-9
Das Beste, was ich seit langem zur Thematik lesen durfte. Darin geht es z.B. darum, dass man sich selbst oftmals nicht darüber bewusst ist, wie man die eigene… -
Connect
Hat eine Antwort im Thema Kindkrank bw verfasst.Beitrag[…]
Die gilt doch nicht mehr, steht doch auch auf der Seite "außer Kraft". Das müsste aktuell sein:
https://www.landesrecht-bw.de/perma?a=MuSchBV_BW -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Problemklasse - Was neues probieren oder auf die Abgabe zum Halbjahr "hoffen"? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Hat er nicht geschrieben. Ich vermute, was gemeint ist: in einer Klasse, in der man keine Prüfung macht, sollte man von laminierten Stationenarbeiten wegkommen, auf die man bereits seine Prüfungsklassen trainieren muss. Hinkommen zu mehr… -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von Connect im Thema Konflikte auf dem Schulhof reagiert.Reaktion (Beitrag)Bei uns (Sek1 5-10) sitzen einzelne Schüler, mit denen es immer wieder Probleme in den großen Pausen oder Mittagspause gibt, an Einzeltischen vor dem Rektorat.
Letztes Schuljahr saß ein besonderer Schüler fast ein halbes Jahr dort. Wer uneinsichtig und… -
Frechdachs
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.BeitragIch hatte gehofft, dass durch die Coronazeit das Bewusstsein dafür steigt, dass man mit Symptomen, die auf eine ansteckende Krankheit hindeuten, daheim bleibt. -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Kindkrank bw verfasst.Beitragmmm
[…]
(Hervorhebung durch mich) -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von treasure im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich kann mich hier nur voll anschließen! Hänge auch gerade mit Bronchitis daheim, weil letzte Woche ein "grün hustendes" Erstklässerchen heulend an mir hing und ich erst nach einiger Zeit rausfand, dass die Mutter sagte "versuchs erst mal, wenn es… -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von Kathie im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)Ja, ganz genau! Und fast noch schlimmer finde ich es, wenn Kinder total blass bzw. grün im Gesicht früh zur Schule kommen, sagen, sie hätten die ganze Nach gespuckt, und ihnen dann um halb neun wieder schlecht wird.