lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Kiggie
Hat eine Antwort im Thema Besoldung Beförderung A15 NRW verfasst.Beitrag[…]
Nach jahrelangem entsprechenden Job kommt es doch auf 9 Monate auch nicht mehr an
Auf der anderen Seite kann man sich ja glücklich schätzen, wenn es noch eine Beförderung irgendwann gibt. -
tibo
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Die Frage ist doch, was "gleiche Leistung" heißen soll. Die beobachteten Ergebnisse hängen immer auch vom stattgefundenen Unterricht ab und so kann die gleiche Beobachtung durchaus auch auf unterschiedliche Leistungen zurückzuführen sein. Das kann… -
s3g4
Zasterchen für die neue Besoldungsgruppe bekommst natürlich auch erst, wenn du in diese befördert wurdest.
Ich aktuell auch in der Bewährungszeit und bekomme die gleiche Besoldung wie vorher. -
state_of_Trance
Und häufig wurde der entsprechende Job schon jahrelang vorher für A14 gemacht, bevor die Stelle überhaupt ausgeschrieben wurde. -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Besoldung Beförderung A15 NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)Ist dieser Ablauf wirklich so unbekannt?
Ich kann zwar nur von RLP reden, aber ich habe schon als kleiner Referendar mitbekommen, dass ein neuer Fachleiter als A13 anfing und dann nach einem Jahr A14 und nach einem weiteren dann erst A15 auf der… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Besoldung Beförderung A15 NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)Ist dieser Ablauf wirklich so unbekannt?
Ich kann zwar nur von RLP reden, aber ich habe schon als kleiner Referendar mitbekommen, dass ein neuer Fachleiter als A13 anfing und dann nach einem Jahr A14 und nach einem weiteren dann erst A15 auf der… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Besoldung Beförderung A15 NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wohlwissend, dass das in der Praxis etwas anders aussieht, kann ich dazu nur erst einmal die "offizielle" Lesart beschreiben: Die durchschnittlichen Wochenarbeitszeiten von Koordinatoren unterscheiden sich nicht von denen "einfacher" Lehrkräfte. Für… -
chilipaprika
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema Besoldung Beförderung A15 NRW verfasst.BeitragIst dieser Ablauf wirklich so unbekannt?
Seph
Hat eine Antwort im Thema Familienzuschlag verfasst.BeitragSuper, dass das so schnell geklärt werden konnte. Ich hatte das auch schon einmal, die fehlende Summer wurde dann entsprechend ausgeglichen.