lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Kathie
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema Frühes Einschulen reagiert.Reaktion (Beitrag)Naja, weil der TE schreibt
[…]
Diesen Worten entnehme ich, dass ein weiteres Verbleiben im kiga nicht erwünscht ist.
Wenn Kinder schlecht im Lernen sind und deswegen auffallen, wird das negativ konnotiert.
Sind sie hingegen schlau und fallen negativ auf… -
Suave
Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.Beitrag"Kleiner grüner Frosch", ich verbitte mir an dieser Stelle deine Behauptung gegenüber mir, dass der/ die von dir gelöschten von mir erstellten Beiträge Beleidigungen enthielten. Natürlich kannst du dich bei deiner Löschaktion auf dein "Hausrecht"… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Frühes Einschulen reagiert.Reaktion (Beitrag)und ich dachte, unsere Aufgabe als Pädagog*innen (ob Förderschullehrer*in oder nicht) sei es, sich nach dem Kind zu richten.
Wenn ein Kind schlecht im Lernen ist und deswegen auffällt, dann habe ich / hat das System die Aufgabe, das Lernen angemessener… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Frühes Einschulen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Welche Aussage lässt diesen Schluss zu?
[…]
Das wundert mich, gerade weil du an einer Förderschule arbeitest, wenn ich recht erinnere. Ich denke, jedes Kind ist etwas Besonderes und manche benötigen besondere Unterstützung.
Gerade wenn jemand schlechte… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Frühes Einschulen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
und muss.
Das ist auch bei pfiffigen "Normalbegabten" so. Wir kennen doch genug Kinder, die regelmäßig und zuverlässig gute Leistungen zeigen, aber in der Grundschule nicht viel dafür "arbeiten" müssen. Auch die brauchen zusätzlich "anstrengende"… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Frühes Einschulen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
[…]
Bitte den nächstbesten Einführungsartikel zu Hochbegabung lesen, vielleicht auch was zu Underachievement. -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema Frühes Einschulen reagiert.Reaktion (Beitrag)Das muss sich ja alles so nicht wiederholen. Ich hatte sehr gute Noten, mein IQ Test war erst mit 25 im Rahmen meines Studiums.
Auch mein Kind war mit 4 so beredt, dass es beispielsweise die Sätze von Erwachsenen, die ein Wort suchten, zuende geführt… -
Kieselsteinchen
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema Frühes Einschulen reagiert.Reaktion (Beitrag)Danke für die Vorschläge (das ist nicht zynisch gemeint).
Ich habe entsprechende Artikel bereits vielfach gelesen, auch Bücher etc.
Meine Haltung ist: Wenn ein Kind mit seiner Hochbegabung ein Problem hat, sollte man an der Haltung des Kindes arbeiten. Ich… -
Kieselsteinchen
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Hast du dich informiert, was der "einfache" Kunstlehrer für Voraussetzungen braucht, um auf Lehramt Kunst studieren zu "dürfen"? Und woher weißt du, dass der einfache Kunstlehrer keine Fähigkeiten und kein Wissen hat, was du für dicht pachtest?… -
Kieselsteinchen
Hat mit auf den Beitrag von Sommertraum im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Genau diese Haltung der Quereinsteiger führt nicht selten zu diversen Problemen. Warum bilden sich eigentlich so viele ein, dass sie besser sind als Lehrer?