lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von BlackandGold im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich habe mal bei Verfahrensmechanikern für Kunststoff versucht, theoretische Grundlagen für die von denen in der Praxis verwendeten Kunststoffe zu legen. Also ganz banal "Warum ist ein Elastomer ein Elastomer", Verknüpfung von Mikrostruktur zu… -
Maylin85
Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.Beitrag[…]
Das Theater um Anmeldungen haben wir hier auch. Ich verstehe allerdings sowieso nichts recht, wieso man da als Gymnasium (woanders würde ich eh ungern arbeiten) groß mitmacht, denn an meinem alten Schulstandort gab es z.B. immer deutlich mehr… -
BlackandGold
Hat eine Antwort im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS verfasst.Beitrag[…]
Ich habe mal bei Verfahrensmechanikern für Kunststoff versucht, theoretische Grundlagen für die von denen in der Praxis verwendeten Kunststoffe zu legen. Also ganz banal "Warum ist ein Elastomer ein Elastomer", Verknüpfung von Mikrostruktur zu… -
plattyplus
Ich bemerke dabei:- Die Kollegen an den Schulen trifft keine Schuld.
- Wahlen sind sinnlos, weil ja eh immer nur die eine Partei gewinnt. Nimes als Ausdruck der Hilflosigkeit und Wut.
-
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.BeitragGrundschulen in NRW: es gibt Schuleiinzugsgebiete, die Kinder werden vorangig genommen. Generell besteht aber eine freie Wahl der Grundschule in NRW.
weiterführende Schule: auch da hat man natürlich die freie Wahl .... aber jede Schule nimmt nur im… -
aus SH
Wenn du deine Ausführungen liest, dann müsstest du bemerken, dass du offensichtlich nur einfach nicht zur Mehrheit der Wähler*innen bei dir auf der Ecke gehörst.
Und schräg finde ich dann auch das Verständnis für Menschen, die AfD wählen, weil die… -
plattyplus
Dem wage ich aus eigener Erfahrung zu widersprechen. Wir hatten unsere Kinder an einer Realschule angemeldet, wurden aber abgewiesen. Auch wurden wir an allen Realschulen im Kreis abgewiesen. Am Ende bestand die „Auswahl“ ausschließlich aus… -
Karl-Dieter
Nein, das ist in keiner Stadt so. Nirgendwo werden Kinder zugewiesen ( https://recht.nrw.de/lmi/owa/b…ufgehoben=N&det_id=595460 ). Manche Schulen haben Einzugsbereiche, da werden die Kinder vorrangig aufgenommen -
Susannea
Hat mit auf den Beitrag von Ichbindannmalweg im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich würde eher sagen: ihr gehört zu den glücklichen, die Großeltern haben, die sich um die Kinder kümmern können. Mehrere Kinder und ein ganzes Wochenende dürfte bei wenigen gehen. Es ist auch nicht selbstverständlich, dass die Kinder euch beim… -
Karriere
Hat eine Antwort im Thema A15 Abwägung verfasst.Beitrag[…]
Angeblich, im Gegensatz zum Ausgleich in der Rentenversicherung, profitiert die Gegenseite von jeglichen prozentualen Steigerungen bis zur Pension. So war es zumindest bei nem Kumpel.