lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterrichtsausfall NRW 43

• TwoEdgedWord
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      2k
      43
    3. Maylin85

1. Aufmerksamkeitsspanne der SuS 139

• Elektrogrill32
    2. Antworten
      139
      Zugriffe
      7,4k
      139
    3. BlackandGold

1. A15 Abwägung 27

• Karriere
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,2k
      27
    3. Karriere

1. Als Sek 1 Lehrer an die Grundschule? 10

• Dejana
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      462
      10
    3. Dejana

1. Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? 172

• Ichbindannmalweg
    2. Antworten
      172
      Zugriffe
      10k
      172
    3. Ichbindannmalweg

Letzte Aktivitäten

• state_of_Trance

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich habe mal bei Verfahrensmechanikern für Kunststoff versucht, theoretische Grundlagen für die von denen in der Praxis verwendeten Kunststoffe zu legen. Also ganz banal "Warum ist ein Elastomer ein Elastomer", Verknüpfung von Mikrostruktur zu…
  • Maylin85

Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

Das Theater um Anmeldungen haben wir hier auch. Ich verstehe allerdings sowieso nichts recht, wieso man da als Gymnasium (woanders würde ich eh ungern arbeiten) groß mitmacht, denn an meinem alten Schulstandort gab es z.B. immer deutlich mehr…
  • BlackandGold

Hat eine Antwort im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS verfasst.
    Beitrag
    […]

Ich habe mal bei Verfahrensmechanikern für Kunststoff versucht, theoretische Grundlagen für die von denen in der Praxis verwendeten Kunststoffe zu legen. Also ganz banal "Warum ist ein Elastomer ein Elastomer", Verknüpfung von Mikrostruktur zu…
  • plattyplus

Beitrag
    […]

Ich bemerke dabei:
    1. Die Kollegen an den Schulen trifft keine Schuld.
    2. Wahlen sind sinnlos, weil ja eh immer nur die eine Partei gewinnt. Nimes als Ausdruck der Hilflosigkeit und Wut.
    Hätte ich den Passus nicht geschrieben, hättet ihr mich daran erinnert,…
  • kleiner gruener frosch

Beitrag
    Grundschulen in NRW: es gibt Schuleiinzugsgebiete, die Kinder werden vorangig genommen. Generell besteht aber eine freie Wahl der Grundschule in NRW.

weiterführende Schule: auch da hat man natürlich die freie Wahl .... aber jede Schule nimmt nur im…
  • aus SH

Beitrag
    […]

Wenn du deine Ausführungen liest, dann müsstest du bemerken, dass du offensichtlich nur einfach nicht zur Mehrheit der Wähler*innen bei dir auf der Ecke gehörst.
    Und schräg finde ich dann auch das Verständnis für Menschen, die AfD wählen, weil die…
  • plattyplus

Beitrag
    […]

Dem wage ich aus eigener Erfahrung zu widersprechen. Wir hatten unsere Kinder an einer Realschule angemeldet, wurden aber abgewiesen. Auch wurden wir an allen Realschulen im Kreis abgewiesen. Am Ende bestand die „Auswahl“ ausschließlich aus…
  • Karl-Dieter

Beitrag
    […]

Nein, das ist in keiner Stadt so. Nirgendwo werden Kinder zugewiesen ( https://recht.nrw.de/lmi/owa/b…ufgehoben=N&det_id=595460 ). Manche Schulen haben Einzugsbereiche, da werden die Kinder vorrangig aufgenommen
  • Susannea

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich würde eher sagen: ihr gehört zu den glücklichen, die Großeltern haben, die sich um die Kinder kümmern können. Mehrere Kinder und ein ganzes Wochenende dürfte bei wenigen gehen. Es ist auch nicht selbstverständlich, dass die Kinder euch beim
  • Karriere

Hat eine Antwort im Thema A15 Abwägung verfasst.
    Beitrag
    […]

Angeblich, im Gegensatz zum Ausgleich in der Rentenversicherung, profitiert die Gegenseite von jeglichen prozentualen Steigerungen bis zur Pension. So war es zumindest bei nem Kumpel.

Werbung