lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sonstige Mitarbeit/Mündliche Noten in der Oberstufe 17

• ISD
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      928
      17
    3. qchn

1. Verbeamtung und private Krankenversicherung bei Tremor? 3

• Nico E.
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      194
      3
    3. Nico E.

1. Fobizz- KI für Unterricht 33

• Luma
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      944
      33
    3. Kiggie

1. Suche:Tipps zum schnellen Einstieg mitten im Schuljahr 24

• FrauHase
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,5k
      24
    3. FrauHase

1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 2,1k

• Zauberwald
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      249k
      2,1k
    3. O. Meier

Letzte Aktivitäten

• CaFrGauss

Reaktion (Beitrag)
    […]

Du kriegst bei Fobizz nicht 1 zu 1 ChatGPT. Du kannst zwischen verschiedenen Sprachmodellen wählen, die Version, die du bei OpenIA in der kostenpflichtigen Variante bekommst, ist aber nur begrenzt nutzbar, es gibt eine Begrenzung der Zahl der…
  • qchn

Hat eine Antwort im Thema Sonstige Mitarbeit/Mündliche Noten in der Oberstufe verfasst.
    Beitrag
    […]

ich find Selbsteinschätzungen super. Habe da eine recht ausgefeilte Vorlage, mit der man wirklich jede Abweichung erklären kann und vergleiche sie mit meinen eigenen Aufzeichungen: bei Abweichungen um 1-2 Punkte geb ich immer die bessere Punktzahl,…
  • Wolfgang Autenrieth

Reaktion (Beitrag)
    Ich picke mir immer etwa 5 Schüler heraus, die ich dann über einen Zeitraum von ungefähr zwei Wochen genauer beobachte, gezielter aufrufe und auch dran nehme, wenn sie sich nicht melden. Auf dem Sitzplan mache ich mir je nach Qualität der Antwort…
  • s3g4

Hat eine Antwort im Thema Sonstige Mitarbeit/Mündliche Noten in der Oberstufe verfasst.
    Beitrag
    […]

Genauso sagst du das?
  • Conni

Reaktion (Beitrag)
    1. Öffnungsklausel. Niemals Voranfragen stellen, es sei den, diese sind anonym.
    2. Ich glaube, dass dein Fall zu speziell ist, als dass hier jemand Erfahrungswerte hat. Grundsätzlich ist bei der Verbeamtung entscheidend, ob ein erhöhtes Risiko für…
  • Sarek

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von DFU im Thema Angst im Referendariat reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Man kann denn Schülern auch mal sagen, dass etwas 100% so richtig ist, aber man die Begründung noch einmal nachschlagen muss.

Wenn der ukrainische Schüler plötzlich fragt, warum man erst „Das langsame Auto“ sagt, aber dann in der Überschrift…
  • Sarek

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Friesin im Thema Angst im Referendariat reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Bei manchen Fragen sage ich sage manchmal: "Ich weiß es grad selber nicht, aber lass uns einen deal machen: ich schaue zu Hause nach, du schaust zu Hause nach, und dann sprechen wir nächste Stunde darüber"

Die Basics sollten in einer Sprache…
  • ISD

Reaktion (Beitrag)
    Ich picke mir immer etwa 5 Schüler heraus, die ich dann über einen Zeitraum von ungefähr zwei Wochen genauer beobachte, gezielter aufrufe und auch dran nehme, wenn sie sich nicht melden. Auf dem Sitzplan mache ich mir je nach Qualität der Antwort…
  • Geek

Reaktion (Beitrag)
    Als müsste ausgerechnet der bereits völlig überzogene Familienzuschlag auch noch erhöht werden.
  • Sarek

Reaktion (Beitrag)
    […]

Unterrichtsstörungen sind gerade keine fachlichen Fehlleistungen, auch wenn du - und leider noch immer viele andere Lehrkräfte - sich das so zurechtbiegen. Rechtlich haltbar ist das keineswegs. Und für Unterrichtsstörungen gibt es angemessene…

Werbung