lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Milk&Sugar
Reaktion (Beitrag)Okay, der Punkt der persönlichen Abgrenzung ist natürlich individuell.
Ich fürchte allerdings, dass man der übergeordneten Sache keinen Gefallen tut, wenn man versucht, Dinge wie Muschelsammeln oder Zeitunglesen mit in eine irgendwann hoffentlich mal… -
s3g4
Reaktion (Beitrag)[…]
Zustimmung. WENN alle engagiert mitmachen würden. Wenn u.a. die Hauptverursacher das aber nicht tun, empfinde ich unseren Aktionismus zum Preis der Verschlechterung der Standortbedingungen unseres Wirtschaftsstandorts als komplett unvernünftig. Wir… -
nihilist
Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.Beitragist gar keine traurigkeit, sondern die leute fühlen eben gerade nichts und das ist so schlimm. -
nihilist
Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt Pflicht? verfasst.Beitragstimmt! daran hatte ich noch gar nicht gedacht. in sexualkunde klasse 4 muss ich aber fast nix vorbereiten, weil da fast die ganze zeit mit der beantwortung von anonymen "dr.sommer-fragen" ausgefüllt ist. -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragWahlen -
RosaLaune
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Referendariat- lieber an einer bekannten oder neuen Schule? reagiert.
- Hospitationen sind sehr kurz (zuschauen), dann ist es Unterricht unter "Aufsicht". Wenn ein Reffi zu mir in den Unterricht kommt, ist es mir egal, ob er schon Vertretungslehrer war oder nicht: ich will seine Unterrichtsplanung bekommen. Rechtzeitig und… -
RosaLaune
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Referendariat- lieber an einer bekannten oder neuen Schule? reagiert.
[…]
Also in MEINEM Bundesland und auch in vielen anderen (und wir kennen noch nicht das BL) fängt das Referendariat mit einer "Hospitationsphase" an. Ebenfalls hat man angeleiteten Unterricht unter Aufsicht, Besprechungen mit dem jeweiligen Mentor, usw.
… -
RosaLaune
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema kommissarische Abteilungsleitung Gesamtschule reagiert.
[…]
Abteilungsleitungen an Gesamtschulen sind A14 oder A14Z, je nach Zügigkeit. -
s3g4
Reaktion (Beitrag)[…]
Wir ja Zeit, dass das dem Wolfgang endlich mal gesagt wird... -
s3g4
Reaktion (Beitrag)[…]
Aber du siehst doch jetzt ganz anders aus, nach deinem Frisörbesuch...