lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Pendeln im Referendariat 40

• Lilly93
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      1,3k
      40
    3. Kiggie

1. Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe?

• moviestar
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. Initiativ-Bewerbung an Schulen - was gehört rein? 3

• anna5
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      97
      3
    3. McGonagall

1. Chancen Berücksichtigung Wunschort in Referendariat 10

• TimiS
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      346
      10
    3. Kiggie

1. Wahlen in Deutschland 242

• fachinformatiker
    2. Antworten
      242
      Zugriffe
      10k
      242
    3. Wolfgang Autenrieth

Letzte Aktivitäten

• Kiggie

Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.
    Beitrag
    […]

Bei mir im Ref (2017/18) war das so (BR Düsseldorf). Ein voller Tag und 4 Tage Schule. Und es gibt Schulen, die dann sogar noch in Absprache den Unterricht auf 3 Tage legen, wenn möglich.
  • moviestar

Thema
    Ich bin seit diesem Monat angestellter Vertretungslehrer in NRW nach TV-L E11. Die Dauer der Anstellung geht über das Jahresende, und somit auch über den 1.12., hinaus.

Zuvor war ich von Januar - April Referendar in NRW als Beamter auf Widerruf (andere…
  • McGonagall

Hat eine Antwort im Thema Initiativ-Bewerbung an Schulen - was gehört rein? verfasst.
    Beitrag
    Ich finde Neigungsfächer, Erfahrungen, Zusatzqualifikationen oder die Bereitschaft, diese und jene Zusatzqualifikation zu erwerben interessant und Arbeitsfelder, in denen man sich engagiert hat, aber auch die Frage, warum der Versetzungswunsch besteht.…
  • Kathie

Reaktion (Beitrag)
    […]

Das ist gefährlicher Unsinn. Niemand fährt alkoholisiert sicher Auto.
  • Kiggie

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von O. Meier im Thema Pendeln im Referendariat reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Bei der Bewerbung für ein Referendariat ist AFAIK ein Führerschein keine (formale) Voraussetzung. Sollte ich etwas übersehen haben, bin ich für einen Hinweis dankbar.

Ich habe vor der Tätigkeit an der Schule kein Kraftfahrzeug unterhalten oder…
  • Kiggie

Hat mit Danke auf den Beitrag von O. Meier im Thema Pendeln im Referendariat reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Nö, müssen die nicht. Für ein Referendariat braucht man weder Auto noch Führerschein.
  • Naschkatze

Reaktion (Beitrag)
    Man kann natürlich Schulen kontaktieren, aber entscheidend für den Erfolg ist das nicht. Man muss die Freigabe im Ländertauschverfahren erhalten, da haben einzelne Schulen keinerlei Einfluss.
  • Moebius

Hat eine Antwort im Thema Initiativ-Bewerbung an Schulen - was gehört rein? verfasst.
    Beitrag
    Man kann natürlich Schulen kontaktieren, aber entscheidend für den Erfolg ist das nicht. Man muss die Freigabe im Ländertauschverfahren erhalten, da haben einzelne Schulen keinerlei Einfluss.
  • Joker13

Reaktion (Beitrag)
    […]

Einerseits hast du da sicher Recht, andererseits fehlt mir immer noch die Anerkennung, dass Sucht eine Krankheit ist. Alkoholiker*innen wird immer noch zu oft erklärt, sie müssten es halt einfach bleiben lassen, selber Schuld. Im vorliegenden Fall…
  • Zauberwald

Reaktion (Beitrag)
    […]

Die Beratung könnte für die fragende Person selbst sein. Sie ist Kolleg*in und weiß nicht, wie sie sich verhalten soll, ergo ist eine Beratung für sie sinnvoll.

Werbung