lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
pepe
Hat eine Antwort im Thema Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? verfasst.Beitrag[…]
Seitdem habe ich das Gefühl, dass sich das jemand sehr schöngerechnet hat. Ich vermisse das "Weihnachtsgeld" schon ein wenig. -
Websheriff
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitrag -
Dr. Rakete
Hat eine Antwort im Thema Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? verfasst.BeitragDie Debatte ist müßig.
Die Unterschiede zwischen TVL und Verbeamtung stellen eine Qualitätssicherung da.
Ein Moderator sagte letztens, dass LA der einzige Beruf sei in dem man ohne entsprechendes Studium arbeiten dürfe.
(Keiner von uns käme auf die Idee… -
tibo
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Gut erkannt - aber das habe ich weiter oben auch schon ein oder zweimal geschrieben. Darum geht es: wer kann in so einer Situation helfen, damit man nicht im WorstCase einen alkoholabhängigen hängen lässt. Und ja: im Sinne der Interventionskette… -
Websheriff
Hat eine Antwort im Thema Von wem stammt dieses (kluge?) Zitat? verfasst.Beitrag[…]
[…]
Kann ich leider nicht mehr, da schon pensioniert wegen Altersvergesslichkeit. -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Welche Personen sollen das sein? Es geht hier die ganze Zeit darum, dass ganz offenbar niemand so recht weiß, wie zu verfahren ist. Der einzige Schluss war bislang: an die Schulleitung weiterreichen und die ist kein*e Ärzt*in.
[…]
Sorry, aber die… -
ReggaeGandalf
Hat eine Antwort im Thema Erkranktes Kind betreuen verfasst.BeitragIch danke euch allen für die Informationen, ihr habt mir sehr weitergeholfen. -
ReggaeGandalf
Hat mit auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Erkranktes Kind betreuen reagiert.Reaktion (Beitrag)Websheriff
Du hast die Rechtsquelle doch gleich mitgeliefert.
Siehe § 10 (ganz unten irgendwo 😀) da wird Bezug auf die Regelungen im SGB genommen. 80% von 15 Tagen sind 12 Tage. Was darüber hinausgeht kann ebenfalls genommen werden, jedoch ohne… -
ReggaeGandalf
Hat mit auf den Beitrag von Lehrerin2007 im Thema Erkranktes Kind betreuen reagiert.Reaktion (Beitrag)Bei uns war das bisher anders geregelt. Wir hatten auch die 10 Tage "Kind krank" bis zum Alter von 12 Jahren, aber mussten für jeden einzelnen Tag ein Attest vom Kinderarzt einreichen; auf diesem steht, dass eine Betreuung des Kindes zu Hause notwendig… -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.Beitrag[…]
Gut erkannt - aber das habe ich weiter oben auch schon ein oder zweimal geschrieben. Darum geht es: wer kann in so einer Situation helfen, damit man nicht im WorstCase einen alkoholabhängigen hängen lässt. Und ja: im Sinne der Interventionskette…