lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
tanja24
Hat das Thema Abgabe Beamtenstatus BW gestartet.ThemaIst es möglich seinen Beamtenstatus aufzugeben und ins Angestelltenverhältnis an eine andere Schule zu wechseln?
würde diese Entscheidung mehr Nachteile mit sich ziehen?
Hintergrund: angenommene Planstelle/ Schule passt überhaupt nicht...
Hilfe.. -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Plagiat per ChatGPT etc. in Klausurersatzleistung reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Lernstilen. -
kodi
Hat mit auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Haben wir. Allerdings nicht unbegrenzt viele, wenn jede Stunde durch eine Bereitschaftsstunde abgedeckt ist, ist das schon gut. Allerdings gibt es manchmal eben auch fünf offene Stunden in der 3. Stunde -
kodi
Hat mit auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Man kann sie nicht ausfallen lassen. Wie soll das bitte gehen?
Das geht vielleicht am Gymnasium wo die Schüler der 7. Klasse alle selbstständig ins Foyer gehen und dort Faust lesen, an meiner Schulform ist es nicht möglich. -
Mantik
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Plagiat per ChatGPT etc. in Klausurersatzleistung reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Sorry, aber wenn du so eine schwache Lerngruppe hast, musst du strukturierter und lehrerzentrierter vorgehen. Was soll denn das Gejammer, was sie alles nicht können? Du musst doch leben mit dem, was da ist. Und wer am Ende durchfällt, weil er die… -
Mantik
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Plagiat per ChatGPT etc. in Klausurersatzleistung reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich fasse mein Verständnis zusammen:
- Du hast eine sehr schwache Lerngruppe, von der du annimmst, dass sie womöglich die 40 Seiten vom Reclam-Heft nicht gelesen haben und diese sowieso nicht verstehen
- Diese Lerngruppe ist sprachlich sehr schwach… -
Karl-Dieter
Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.Beitrag[…]
Haben wir. Allerdings nicht unbegrenzt viele, wenn jede Stunde durch eine Bereitschaftsstunde abgedeckt ist, ist das schon gut. Allerdings gibt es manchmal eben auch fünf offene Stunden in der 3. Stunde -
Karl-Dieter
Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.Beitrag[…]
Dass das jetzt etwas überspitzt ausgedrückt war, sollte klar sein 🙄 -
Zauberwald
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema Weihnachtsferien🧳🏝️🛬🎄…. reagiert.Reaktion (Beitrag)Die Woche bis nach Silvester gehört nur meiner Familie und mir, ab 2.1. denke ich wieder an die Schule, muss selbst arbeiten und mit dem Kinde lernen. Schule beginnt bei uns ja erst am 7.1. wieder.
Heute Nacht habe ich allerdings von Kollegen geträumt… -
Plattenspieler
Lernstilen.