lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Conni
Reaktion (Beitrag)Die Frage ist, wessen Wohlstand?
Ich kann gerne nochmal die Steuerentlastungspläne und wer davon profitieren würde verlinken. Und gerne suche ich auch nochmal die Untersuchung heraus, in der die geplanten Steuerentlastungen der Union auseinandergenommen… -
Bolzbold
Hat eine Antwort im Thema Das Jahr 2025... verfasst.Beitrag[…]
Dafür wird es auf Bundesebene keine Mehrheit geben. Die Linke ist aus meiner Sicht in vielen Bereichen noch nicht in der Realität angekommen und dürfte auch im Westen noch suspekt sein wegen des jahrzehntelang sorgsam gepflegten Antikommunismus. -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt Pflicht? verfasst.Beitrag[…]
Und - ohne weiter ins Details zu gehen: Es war noch schlimmer -
chilipaprika
Reaktion (Beitrag)[…]
A13 ist ein kleines Gehalt? Da möchte ich bitte eine Quelle im Bundesvergleich zu haben. -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema ? Teildienstfähigkeit, Nachteile? verfasst.BeitragEs sind aber zwei verschiedene Schritte:
Bei sehr vielen Attesten, die dem Antrag auf Teilzeit beigelegt werden, wird es einfach genehmigt und Punkt.
Es MUSS NICHT zum Amtsarzt und Teildienstfähigkeit kommen. Das sind zwei Paar Schuhe (die zusammen… -
Quittengelee
Reaktion (Beitrag)[…]
Das ist natürlich Arbeitszeit, allerdings habt ihr das dann schlecht organisiert, dass die Kollegin die Zugangsdaten am Sonntag bekommen muss. -
Conni
Reaktion (Beitrag)[…]
Das finde ich die besorgendste Haltung in unserer Gesellschaft. Das mag für ältere Menschen noch gelten, für alle anderen nicht.
Wenn man sich die IPCC-Klimamodelle anguckt, mit dem Hintergrundwissen, dass diese die optimistische Auswahl sind, dann… -
Quittengelee
Reaktion (Beitrag)[…]
Ich möchte meine Zeitung nicht mit den Muscheln gleichstellen, auch wenn ich nicht genau weiß, was man damit macht.
Ich bin SoWi-Lehrerin, sorry, aber Nachrichten lesen / hören / was auch immer IST meine Arbeitszeit. (selbst wenn es nur 15 Minuten… -
Palim
Reaktion (Beitrag)[…]
Ich möchte meine Zeitung nicht mit den Muscheln gleichstellen, auch wenn ich nicht genau weiß, was man damit macht.
Ich bin SoWi-Lehrerin, sorry, aber Nachrichten lesen / hören / was auch immer IST meine Arbeitszeit. (selbst wenn es nur 15 Minuten… -
Palim
Reaktion (Beitrag)[…]
Im Sachunterricht kann ich nicht "schnöde nach einem Schulbuch" arbeiten. Die Kompetenzen umfassen sehr viele praktische Kompetenzen, wie mein Beispiel oben zeigt. Ich glaube in kaum einem Fach (an der Grundschule), das man richtig und nach den…