lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
MichelleB75
Hat das Thema Grundschullehrer für Interview gesucht- für meine Masterarbeit gestartet.ThemaHallo baldige Kollegen,
Ich bin Michelle Braband und studiere an der Uni Erfurt, Förderschullehramt. Momentan schreibe ich meine Masterarbeit zum Thema "Grundschulkinder mit selektivem Mutismus in einem kompetenzorientierten Unterricht". Mein Fokus liegt… -
Streety
Hat mit auf den Beitrag von reinerle im Thema Inventur in der Schule reagiert.Reaktion (Beitrag)Wenn es keinen Astronomielehrer mehr gibt, ist der Schaden längst entstanden. Dann kann das Zeug auch raus. Wir haben auch Krempel, der teuer angeschafft wurde, aber nicht genutzt wird. Das sammelt halt noch etwas Staub, bevor es in ein paar Jährchen… -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von FrauZipp im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
ja habe ich bzw. ansonsten muss ich der Betrag zurückgezahlt werden (das gilt für freiwillige Weiterbildung mit einem Beteiligungswert über 3000 Fr.) Und dann gibt es eine Staffelung mit einer Rückzahlungspflicht über 2 Jahre.
Bei mir wurden die Kosten… -
reinerle
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich find's doof, dass der "Lach-Smiley" oft als "Auslach-Smiley" benutzt wird. -
FrauZipp
Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.Beitrag[…]
ja habe ich bzw. ansonsten muss ich der Betrag zurückgezahlt werden (das gilt für freiwillige Weiterbildung mit einem Beteiligungswert über 3000 Fr.) Und dann gibt es eine Staffelung mit einer Rückzahlungspflicht über 2 Jahre.
Bei mir wurden die Kosten… -
tibo
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Das Gruselkabinett des Mr. Trump reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Warum muss man überrascht sein, um Probleme kommen zu sehen?
Die Kandidat*innen, an denen sich abgearbeitet wird, sind nunmal unfähig, kriminell oder der reichste Mann der Welt, wie viel Macht sollte man denn solchen Leuten zugestehen, nur um nicht zu… -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag[…]
Und deine Frage beantwortet sich automatisch durch den fehlenden Kontext. Dort wurde die Aussage nicht nur durch Worte umrahmt sondern auch mit Hilfe des Einsatzes von Emoticons.
Dann ist es außerdem schon ziemlich schräg bzw. fast ehrabschneidend,… -
Philio
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)Fastnacht: Saufen
1. Mai: Saufen
Christi Himmelfahrt: Saufen
Sommer: Saufen im Biergarten
Weihnachtsmarkt: Glühwein saufen
Silvester: Saufen
Das ist die "Kultur" dieses Landes.
Aber kiffen ist schlimm. -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von manuelajaeger im Thema Inventur in der Schule reagiert.Reaktion (Beitrag)Oh je...ich liebe solche Aufgaben. Ich war mal Raumbeauftragte in meiner alten Schule und musste die Inventarlisten vergleichen. Dann fehlte so ein OHP. Ich hatte damals echt Ärger bekommen und machte mich auf die Suche nach dem Teil im ganzen Haus.
Dann… -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von reinerle im Thema Inventur in der Schule reagiert.Reaktion (Beitrag)Wenn es keinen Astronomielehrer mehr gibt, ist der Schaden längst entstanden. Dann kann das Zeug auch raus. Wir haben auch Krempel, der teuer angeschafft wurde, aber nicht genutzt wird. Das sammelt halt noch etwas Staub, bevor es in ein paar Jährchen…