lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? 5

• Klinger
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      244
      5
    3. Xandir83

1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 2,1k

• Zauberwald
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      259k
      2,1k
    3. Winterblume

1. Stelle nach Ref 2

• melli-gruber
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      156
      2
    3. Seph

1. *Neue* Oberstufe NRW 60

• sunshine_:-)
    2. Antworten
      60
      Zugriffe
      5,4k
      60
    3. Seph

1. 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an 101

• rdmr
    2. Antworten
      101
      Zugriffe
      14k
      101
    3. Super-Lion

Letzte Aktivitäten

• Xandir83

Beitrag
    Ohne Aufsicht iste s naürlich schwierig. Aber mir ist das auch MIT Aufsicht passiert, dass zwei Schülerinnen in Klasse 10 es geschafft haben, ein Handy zu benutzen. Beide haben die gleiche Lösungen hingeschrieben - Gott sei Dank mit gleichen Fehlern,…
  • Winterblume

Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    Scheine schon wieder einen Infekt auszubrüten 😣 Seit wir aus dem Herbsturlaub zurück sind, sind sowohl mein Mann als auch ich gesundheitlich angeschlagen und die Symptome kommen bei uns, bessern sich, gehen aber nie so ganz, kommen dann wieder.…
  • pepe

Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

ich wollte euch gern den Ausgang dieses, doch sehr ungewöhnliches Vorgangs, mitteilen.

Die gute Nachricht zuerst: Ich musste die Staatsexamensprüfung nicht wiederholen. Das Lehrerprüfungsamt hat die Anordnung am 23.10. zurückgezogen. Ich…
  • pepe

Reaktion (Beitrag)
    youtu.be/JTPC73SdRkA?feature=shared

Dieses Video beschreibt meinen Zwiespalt ganz gut!
    Wie sie als Kind unter ihrem Namen gelitten hat und ihn als Erwachsene mit Stolz trägt.
  • Alterra

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seph im Thema *Neue* Oberstufe NRW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Herzlichen Dank für den umfangreichen Einblick, das hilft mir tatsächlich auch in Beratungssituationen mit Schülern. Gut vorstellen kann ich mir dieses Format bei Prüflingen, die sich strukturiert vorbereiten können und in akuten…
  • Winterblume

Reaktion (Beitrag)
    Der Wohnungsmarkt war ein Beispiel.
    Wir können doch nicht Assimilation fordern, und dies als Schutz vor Diskriminierung begründen.
    Dieser Mensch wird zwei Kulturen haben, und dies - nehme ich an - so oder so sichtbar.
    Ist ein schwedischer Vorname kein…
  • Seph

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von s3g4 im Thema Stelle nach Ref reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Keine Ahnung, hast du?
    […]

Kontakt zu Schulen, die dir zusagen würden, ist nie verkehrt. Ich denke mit Sek. I wirst du da einigermaßen offene Türen einrennen.
  • Seph

Hat eine Antwort im Thema Stelle nach Ref verfasst.
    Beitrag
    Die Einschätzung teile ich und kann verstärkend mit einwerfen, dass wir tatsächlich noch vor Ausschreibung konkreter Stellen regelmäßig die Initiativbewerber sichten und den Kontakt herstellen und halten. Nicht selten schreiben wir Stellen dann auch…
  • Seph

Hat eine Antwort im Thema *Neue* Oberstufe NRW verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Dank für den umfangreichen Einblick, das hilft mir tatsächlich auch in Beratungssituationen mit Schülern. Gut vorstellen kann ich mir dieses Format bei Prüflingen, die sich strukturiert vorbereiten können und in akuten…
  • Seph

Hat mit Danke auf den Beitrag von Alterra im Thema *Neue* Oberstufe NRW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Präsentationsprüfungen gibt es in Hessen bereits seit sehr langer Zeit, die Anzahl meiner eigenen Prüflinge ist sicher nicht mehr zweistellig. Die erreichten Bewertungen lagen zwischen 0-15 Punkten.
    - einigen Prüflingen kommt das Format sehr entgegen:…

Werbung