lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchstaben schreiben/ Reihenfolge der Striche 3

      • mutterfellbach
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      677
      3
    3. elefantenflip

    1. *Neue* Oberstufe NRW 24

      • sunshine_:-)
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,1k
      24
    3. qchn

    1. B.-W.: Schule@BW feat. Digitaler Arbeitsplatz (DAP) u. Dienst-E-Mail 55

      • Morse'
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      4,5k
      55
    3. German

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,6k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,6k
      Zugriffe
      343k
      4,6k
    3. RosaLaune

    1. Vertretungslehrer in NRW während des Studiums 37

      • JaninaSoFar
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      1,4k
      37
    3. RosaLaune

Letzte Aktivitäten

  • Gymshark

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Antimon im Thema Dialekte in der Schule reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Genfer sind Zombies. Soixantaine, septante, quatre-vingt, nonante. Frag mich nicht warum. In Lausanne ist es: soixantaine, septante, huitante, nonante. In Fribourg ist es: soixantaine, septante, octante, nonante. Einem Schweizer musst du echt alles…
  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    ;)
    (Aber wenn jemand in meinem Unterricht sitzt, der aus Genf kommt, bin ich in der Lage zu googeln und mich zu erkundigen. NIE würde
    - alles für bare Münze nehmen
    - auf die "hochfranzösische Pariser Variante" bestehen (und dabei ist es meine).

    Eine…
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    Und der thüringische Verfassungsgerichtshof hat natürlich gegen die AfD und ihren Alterspräsidenten entschieden. Danke!
  • elefantenflip

    Hat eine Antwort im Thema Buchstaben schreiben/ Reihenfolge der Striche verfasst.
    Beitrag
    Ladet euch doch einmal Anton herunter - dort gibt es mittlerweile auch einen Vorschulbereich, da könntet ihr stöbern.
    flippi
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
    Beitrag
    Hilfe!
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Raumpflegerin
  • qchn

    Hat eine Antwort im Thema *Neue* Oberstufe NRW verfasst.
    Beitrag
    also ich wurd jetzt mehrmals bei so Beteiligungsprozessen in verschiedenen Rollen "konsultiert" und bin der absoluten Überzeugung, dass diese ganzen Prozesse lediglich der Legitimierung der Inhalte dienen und nicht der Optimierung.
  • qchn

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Sissymaus im Thema *Neue* Oberstufe NRW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich bin in diesem Zusammenhang auch vielen ehemaligen Lehrkräften begegnet. Meine Erfahrung mit einigen Personen ist, dass sie sehr schnell die Bedingungen an den Schulen vergessen oder - ich sage mal- verklärt in Erinnerung haben.
  • German

    Beitrag
    […]

    Bei der letzten Abteilungskonferenz bat ich ausdrücklich darum, wichtige Dinge ins Fach zu legen. Dieses bearbeite ich vorrangig Danach erst werden 80 bis 100 Mails gecheckt. Das inflationäre Schicken von Mails und Messengernachrichten macht die…
  • Schiri

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn man sich ansieht, wie die AfD mit ihrem Alterspräsidenten im Landtag von Thüringen gerade das Parlament demoliert, dann Nein, die AfD ist keine demokratische Partei.

Werbung