lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterrichtsausfall NRW 53

• TwoEdgedWord
    2. Antworten
      53
      Zugriffe
      2,7k
      53
    3. Ragnar Danneskjoeld

1. Umfrage Masterarbeit: KI-Nutzung für Lehrkräfte 7

• LeonieW
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      398
      7
    3. tibo

1. Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? 174

• Ichbindannmalweg
    2. Antworten
      174
      Zugriffe
      10k
      174
    3. Kathie

1. Wie teuer ist Eure PKV? 9

• griding
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      495
      9
    3. Websheriff

1. Als Sek 1 Lehrer an die Grundschule? 11

• Dejana
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      613
      11
    3. WillG

Letzte Aktivitäten

• Ragnar Danneskjoeld

Reaktion (Beitrag)
    […]

Steht bei uns (BW) in der Notenverordnung. §8, (6)

"Begeht ein Schüler bei einer schriftlichen Arbeit eine Täuschungshandlung oder einen Täuschungsversuch, entscheidet der Fachlehrer, ob die Arbeit wie üblich zur Leistungsbewertung herangezogen
  • Antimon

Reaktion (Beitrag)
    Und wenn man akzeptiert, dass es Zeiten gibt, wo außer Spazierengehen auf dem Weg zur Kita oder ein bisschen Bewegung hinter dem Kinderwagen / am Spielplatz nicht drin ist, und dass wieder andere Zeiten kommen (zu denen man dann zugegebenermaßen seinen…
  • Ragnar Danneskjoeld

Reaktion (Beitrag)
    Eine einzelne Leistung ist kein Verwaltungsakt und damit wohl kaum gerichtlich anfechtbar.

Im Übrigen: Beweis des ersten Anscheins, 0 Punkte geben und dem Schüler steht es frei, glaubhaft zu machen, wie diese Leistung ohne Betrug entstanden ist.
  • Ragnar Danneskjoeld

Reaktion (Beitrag)
    […]

ABER: du hast dann die Wahl gehabt, dich dagegen zu entscheiden.
    (Ich bin auch kein großer Fan, ja, auch als Sprachlehrerin, aber ich bin dankbar dafür, dass Schule mir ein paar Fenster geöffnet hat, weil zuhause nichts an Kultur stattgefunden hat.
    (und…
  • Susannea

Reaktion (Beitrag)
    Und wenn man akzeptiert, dass es Zeiten gibt, wo außer Spazierengehen auf dem Weg zur Kita oder ein bisschen Bewegung hinter dem Kinderwagen / am Spielplatz nicht drin ist, und dass wieder andere Zeiten kommen (zu denen man dann zugegebenermaßen seinen…
  • Ragnar Danneskjoeld

Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.
    Beitrag
    Präzise Erfassung des Stundenausfalls auf Kosten der Lehrer und Schulleitungen? – Logo. Transparenz und so…
    Präzise Erfassung der Arbeitszeit der Lehrkräfte auf Kosten des Kultusministeriums? – Ach nö, lieber nicht.
    Finde den Fehler.
  • tibo

Hat eine Antwort im Thema Umfrage Masterarbeit: KI-Nutzung für Lehrkräfte verfasst.
    Beitrag
    […]

• chemikus08

Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.
    Beitrag
    Die Not ist so groß, dass auch Menschen ohne Studium sich bewerben können.
  • Karriere

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von WillG im Thema A15 Abwägung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich verstehe die Überlegungen, welche Karriereschritte an der eigenen Schule noch möglich sind. Natürlich treiben dieselben Gedanken auch mich um.
    Allerdings finde ich persönlich, dass man sich davon nicht zu sehr in seinen Entscheidungen einschränken…
  • Kathie

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich würde eher sagen: ihr gehört zu den glücklichen, die Großeltern haben, die sich um die Kinder kümmern können. Mehrere Kinder und ein ganzes Wochenende dürfte bei wenigen gehen. Es ist auch nicht selbstverständlich, dass die Kinder euch beim

Werbung