lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 882

• Paraibu
    2. Antworten
      882
      Zugriffe
      54k
      882
    3. plattyplus

1. Wie nach Elternzeit wieder arbeiten 2

• Lehrerkind1337
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      69
      2
    3. Kauri

1. Referendariat und panische Angst 40

• Lina0808
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      6,9k
      40
    3. Lina0808

1. Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit 64

• makksdaks
    2. Antworten
      64
      Zugriffe
      4,3k
      64
    3. Wolfgang Autenrieth

1. Besoldung Beförderung A15 NRW 36

• ichhabemaleinefrage
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      2k
      36
    3. kodi

Letzte Aktivitäten

• plattyplus

Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    […]

Und selbst wenn man es weiß, heißt das immer noch nicht, dass man die Fernwärme dann auch nutzen will. Meine Nachbarstadt baut gerade so ein Fernwärmenetz auf. Bei einem Arbeitspreis von 18ct/kWh müsste die Stadt aber die Kunden schon…
  • Kauri

Hat eine Antwort im Thema Wie nach Elternzeit wieder arbeiten verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Ich befinde mich gerade in Elternzeit und arbeite 4 Stunden die Woche. Diese Zeit wurde auf meine Probezeit prozentual angerechnet mit 4/25,5. Sodass sich die Probezeit und damit die Unterrichtsbesuche am Ende nach hinten verschieben. In NRW.

Fand…
  • Antimon

Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    […]

Ja leg dich unter die Erde und mach den Deckel über dir zu. Du schreibst offensichtlich Bullshit.
  • Lina0808

Hat eine Antwort im Thema Referendariat und panische Angst verfasst.
    Beitrag
    […]

Es ist immer noch ein ständiges Auf und Ab der Gefühle. Ich frage mich so oft, ob ich alles richtig mache und ob die Kinder das lernen, was sie lernen sollen. Aber ich merke auch, dass ich selbst dazu lerne und vieles mir inzwischen leichter von der
  • Maylin85

Beitrag
    […]

Falsch ist die Einseitigkeit. Nachhaltigkeit umfasst per Definition drei gleichwertige Dimensionen und ist kein rein ökologisch ausgerichtetes Konzept. Natürlich kann man über Ökologisches sprechen, zur Vollständigkeit gehört aber auch die…
  • ChatNoir88

Hat eine Antwort im Thema Wie nach Elternzeit wieder arbeiten verfasst.
    Beitrag
    Huhu,
    deine Rechnung zum Elterngeld passt soweit, wenn du Basis-EG beziehst.
    Vorteile von Teilzeit in Elternzeit sind z.B. dass du weniger als 50% arbeiten kannst und einen Zuschuss zur PKV (31 Euro) bekommst.
    Deine Probezeit läuft in EZ ohne…
  • Winterblume

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von MSBayern im Thema Angst im Referendariat reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Angst und Imposter Syndrom sind fies und brauchen, wenn sie so fest sitzen, Therapie und viel Geduld. Oben steht schon viel Hilfreiches, mein Appell ist nur - gibt nicht auf, schmeiß nicht vorschnell hin! Die Chancen (mit Therapie) stehen sehr gut, dass…
  • Antimon

Beitrag
    […]

Wenn man sich seriös mit der Sache auseinandersetzt, kommt man recht schnell drauf, dass das nicht so ist. Es reicht im Grunde, sich Statistiken anzuschauen, in welchen Bereichen wie viel Energie verbraucht wird und woher welche Emissionen kommen.…
  • Antimon

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ja, das kann ich so auch für meine Schule bestätigen. Nach meiner Selbsteinschätzung bin ich linksliberal - eine politische Position, von der ich dachte, dass sie de facto ausgestorben ist. Aber tatsächlich finden sich doch unter meinen…
  • Antimon

Beitrag
    […]

Ui, weisst du noch, wo du das gemacht hast? Also war das ein frei zugängliches online Tool? Ich komme da sicher ein gutes Stück weiter rechts raus.

Werbung