lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Caro07
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)Also, wenn ich den Eindruck habe, der schummelt, dann bleibe ich dabei bzw. würde mir in der SEK II auch nicht einfallen, den Schüler allein im Raum zu lassen. Da hab ich ja gar nichts mehr unter Kontrolle. Spickzettel, 2. Handy, Knopf im Ohr. Wenn die… -
Caro07
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das wird zwangsläufig passieren, notfalls in den Pausen und ist nicht zu verhindern, letztlich aber völlig egal. Sollte es dazu noch irritierte Anfragen von Schülern geben, klärt man halt nochmal sachlich über die Konsequenzen des Einsatzes oder… -
Caro07
Hat mit auf den Beitrag von Xandir83 im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)Ohne Aufsicht iste s naürlich schwierig. Aber mir ist das auch MIT Aufsicht passiert, dass zwei Schülerinnen in Klasse 10 es geschafft haben, ein Handy zu benutzen. Beide haben die gleiche Lösungen hingeschrieben - Gott sei Dank mit gleichen Fehlern,… -
Klinger
Hat eine Antwort im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? verfasst.Beitrag[…]
Nein, hätte ich nicht. Grundlos biete ich das auch sonst nicht anderen Leuten an. -
Klinger
Hat eine Antwort im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? verfasst.Beitrag[…]
Als er sich einen neuen Stift geholt hat, hat er das Handy mit zu seinem Tisch genommen, um es, wie ich annahm, in seine Schultasche zu packen. -
Yummi
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.BeitragGenau. Wenn einer andere AG ständig beklaut, dann stelle ich ihn ein und schaue erst ob er mich bestiehlt bevor ich mir eine Meinung bilde.
Wie weltfremd kann man nur durch das Leben gehen 🤣 -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von Laura Goebel im Thema Auslandskooperation mit einer Schule in Schottland reagiert.Reaktion (Beitrag)Hi,
Ich bin eine Deutschlehrerin und arbeite an einer Gesamtschule in Schottland. Ich wuerde gerne eine Art Brieffreundschaft mit einer deutschen Schule fuehren. Ich denke, es waere schoen fuer deutsche Schueler und fuer unsere schottischen Schueler… -
Sissymaus
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitrag[…]
Naja, das ist genau das, was Quittengelee meint. Eine Vorverurteilung. Das ist auch schlechter Stil, man sollte sich zunächst selbst ein Bild machen. Ich gehe natürlich davon aus, dass fachinformatiker sich dieses bilden konnte und auch versucht… -
Alterra
Hat mit auf den Beitrag von rdmr im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo zusammen,
ich wollte euch gern den Ausgang dieses, doch sehr ungewöhnliches Vorgangs, mitteilen.
Die gute Nachricht zuerst: Ich musste die Staatsexamensprüfung nicht wiederholen. Das Lehrerprüfungsamt hat die Anordnung am 23.10. zurückgezogen. Ich… -
kleiner gruener frosch
Hat mit auf den Beitrag von Laura Goebel im Thema Auslandskooperation mit einer Schule in Schottland reagiert.Reaktion (Beitrag)Hi,
Ich bin eine Deutschlehrerin und arbeite an einer Gesamtschule in Schottland. Ich wuerde gerne eine Art Brieffreundschaft mit einer deutschen Schule fuehren. Ich denke, es waere schoen fuer deutsche Schueler und fuer unsere schottischen Schueler…