lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
monstera9
Hat eine Antwort im Thema Einstieg ins Berufsschullehramt verfasst.BeitragEs muss eh nicht BW sein, bin zB auch für Hessen oder Bayern offen -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.BeitragDer Spitzname meines Schulfreundes ist "Pike" -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von Humblebee im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Aus welcher Sprache übersetzt heißt "Pike" denn "Mädchen"? "Google" sagt, dass "Pike" ein friesischer Vorname für Jungs und Mädchen ist. -
Kapa
Hat eine Antwort im Thema „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ verfasst.Beitrag[…]
Bei einem Schüler konnten wir es herausfinden.
Mutter war Inhaberin einer Putzfirma, Vater Ausbilder in einem Berufsausbildungszentrum.
Der Junge hatte nichts zu lachen, wir hatten uns dazu entschlossen den Eltern erst bei der Klassenkonferenz konkret… -
tibo
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)Platty:
a) Wie Palim schrieb: das Zitat ist von 2017
b) hätte sich die FDP in den letzten Monaten mal dran gehalten und direkt gesagt "Wir wollen nicht mehr: Besser nicht regieren, als schlecht regieren" ... denn die FDP'sche "Operation D-Day" war eine… -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Meine Freundin heißt Hannelore. Ihre Söhne heißen Hannes und Lorenz. -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Humblebee im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Aus welcher Sprache übersetzt heißt "Pike" denn "Mädchen"? "Google" sagt, dass "Pike" ein friesischer Vorname für Jungs und Mädchen ist. -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.BeitragAus welcher Sprache übersetzt heißt "Pike" denn "Mädchen"? "Google" sagt, dass "Pike" ein friesischer Vorname für Jungs und Mädchen ist. -
Gymshark
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.Beitrag[…]
Da muss ich an Familie Spears aus den USA heißen. Vater Jamie, Mutter Lynne - die Tochter heißt Jamie Lynn. Der Ehemann der Tochter heißt dann auch noch Jamie. -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Humblebee im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nö. In unserem Bekanntenkreis haben Ramona und Clemens (beide ohne Migrationshintergrund) einen Sohn namens Sinan. Und einen sehr deutschen Nachnamen. Sinan ist mittlerweile 20 und es hat sich meines Wissens bisher niemand über seinen türkischen…