lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.BeitragDer Threadersteller schrieb "Gespräche", Plural. Wofür sollte man ein Therapieangebot mach? Also, wogegen soll die helfen? Ein professionelles Coaching wäre vielleicht sinnvoll. -
Kiggie
Hat eine Antwort im Thema Studie zur Einsatzbereitschaft von KI-Tools bei Lehrkräften verfasst.BeitragDas wichtigste wird nicht abgefragt: Die Einsatzbereitschaft hängt vor allem von der zur Verfügungstellung durch den Schulträger ab. -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitrag[…]
Weil die Frage war, was man tun kann, wenn ein Gespräch nichts gebracht hat und man jemanden loswerden will. Es war einfach ein Vorschlag, der noch vor Therapieangebot gekommen wäre. -
Kiggie
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Studie zur Einsatzbereitschaft von KI-Tools bei Lehrkräften reagiert.Reaktion (Beitrag)Probleme schon auf Seite 2:
BBS ist nicht enthalten nur Berufsschule.
Einen Großteil der Fächer, die an BSen (oder BBSen) unterrichtet werden, gibt es nicht zur Auswahl.
Sorry, aber das ist schlampiges Studiendesign. Insofern besonders ärgerlich für dich,… -
Kiggie
Hat mit auf den Beitrag von rdmr im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo zusammen,
ich wollte euch gern den Ausgang dieses, doch sehr ungewöhnliches Vorgangs, mitteilen.
Die gute Nachricht zuerst: Ich musste die Staatsexamensprüfung nicht wiederholen. Das Lehrerprüfungsamt hat die Anordnung am 23.10. zurückgezogen. Ich… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitrag[…]
Das wäre mal ein Beitrag für einen Verwirrt-Smiley, weil das völlig an dem vorbeigeht, was ich seit 3 Seiten zu erklären versuche. Aber lassen wir es dabei, ihr seid euch einig, nach zwei Sätzen über einen Menschen zu wissen, wie er ist, was er… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag[…]
Ich dachte immer, auf den stehen alle. -
Ragnar Danneskjoeld
Hat eine Antwort im Thema BW, Dienstbericht einforderbar? verfasst.BeitragBlöde Frage - warum möchtest du denn unbedingt eine DB haben? Meine letzte ist achteinhalb Jahre her und ich lebe gut damit. -
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.Beitrag[…]
Wobei sich dann als Nächstes die Frage nach Patchwork-Familien stellt. Wie sieht es mit dem Familienzuschlag für Kinder aus, die der Partner aus einer anderen Beziehung mit in die Ehe gebracht hat. Verrechnung des Unterhaltsanspruchs mit dem… -
Ratatouille
Hat mit auf den Beitrag von rdmr im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo zusammen,
ich wollte euch gern den Ausgang dieses, doch sehr ungewöhnliches Vorgangs, mitteilen.
Die gute Nachricht zuerst: Ich musste die Staatsexamensprüfung nicht wiederholen. Das Lehrerprüfungsamt hat die Anordnung am 23.10. zurückgezogen. Ich…