lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Websheriff
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitragdas Leid mit der Privaten Pflegeversicherung -
CaFrGauss
Hat das Thema Zusatzaufgaben als Lehrkraft "abgeben" gestartet.ThemaHallo zu euch, wollte mich mal erkundigen, ob es eine rechtliche Grundlage gibt, ob man als Lehrkraft aus gesundheitlichen Gründen etc. "Zusatzaufgaben", wie Betreuung von Praktikanten - Beratungslehrkraft o.ä. während des Schuljahrs/zum Halbjahr… -
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.BeitragJa.
Erst fand Lindbergh das traurig, jetzt auch noch Gymshark. Spannend. -
chemikus08
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.BeitragGymshark
Du bist traurig,vweil ich Briefwahl bevorzuge. -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
und genau aus der Einsicht rebellieren viele Kolleg*innen nicht.
Aber bei uns wird bis zur 9. Stunde ("freiwillige Lernzeit") vertreten.
Vor kurzem durfte doch in der 10. Klasse was am Rand ausfallen, weil 7 oder 8 Vertretungen in der Stunde anfielen. -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von O. Meier im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wie wäre es, wenn du auf Lach-Pöblicons bei meinen Beiträgen verzichtest? -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Flupp im Thema Inventur in der Schule reagiert.Reaktion (Beitrag)Bevor naturwissenschaftliches Gerät von unkundigen Personen en bloc entsorgt wird, kann man bei Nachbarschulen anfragen, ob sich deren Sammlungsverantwortliche etwas abholen wollen. Es ist niemals alles Müll und wenn es nur Stativmaterial oder optische… -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Einstellungszahlen 09/24 verfasst.Beitrag[…]
Ich sehe keinen Link, kann also weder Bundesland, noch Schulformen und Fächer sehen, aber in deinem Profil steht "Gymnasium" und da ist es ein bisschen naiv zu glauben, da herrsche in allen Fächern Mangel.
Darüber hinaus kann selbst nicht jeder… -
Flupp
Hat eine Antwort im Thema Inventur in der Schule verfasst.BeitragBevor naturwissenschaftliches Gerät von unkundigen Personen en bloc entsorgt wird, kann man bei Nachbarschulen anfragen, ob sich deren Sammlungsverantwortliche etwas abholen wollen. Es ist niemals alles Müll und wenn es nur Stativmaterial oder optische… -
mogliundarielle
Hat eine Antwort im Thema Hessen Schuldienst oder Vorbereitungsdienst? verfasst.BeitragHallo Mdd hast du dich entschieden und bist du in der Maßnahme drin? Wir läuft sie ab?