lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Pizza - wie würzen??? reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Stundenplan reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema Stundenplan verfasst.
[…]
Wenn die 17 Unterrichtsstunden auf insgesamt 28 Schulstunden verteilt wären, wäre das sicher deutlich außerhalb des Zumutbaren, aber die TE schreibt ja selber von "einigen Freistunden", das interpretiere ich jetzt mal so, dass es sicher nicht 11 sind, sondern eine normale, einstellige Zahl, und dass der Unterricht insgesamt im genannten Fenster liegt, dieses aber nicht jeden Tag ausgeschöpft wird.
Der Germanist hat eine Antwort im Thema Stundenplan verfasst.
Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache:
Die Erfordernisse der Kinderbetreuung sollten berücksichtigt werden bei der Rückkehr aus der Elternzeit. Da kann ich mir @Bolzbold s Beitrag nur anschließen: Tolle Pläne für einzelne sorgen für schlechte Pläne bei anderen.
Ich habe in den vergangenen Jahren/Jahrzehnten als Vollzeit unterrichtender Kollege leider öfter männliche oder weibliche Lehrkräfte "auffangen" müssen, die sich für die Betreuung ihrer Kinder verantwortlich fühlten und gleichzeitig…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Stundenplan verfasst.
[…]
Daraus sollte man lernen. Das meine ich aus eigener Erfahrung ganz ernst, persönliches Aufopfern gerne, aber nur wenn man Spaß dran hat. "Das System" ist dir weder dankbar, noch schuldet es dir etwas.
Von wegen diverser Aussagen: ist das eine Schule in freier Trägerschaft?
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Stundenplan verfasst.
Für die Eingewöhnung würde ich ggf. noch weiter reduzieren und auf späteren U-Beginn pochen. 2. oder 3. Stunde. Keinen freien Tag, sonst funktioniert das alles nicht. Und mittags dafür egal wie lang, damit v.a. der Morgen einfacher wird. Außerdem ein Auto kaufen/leihen um das erste Kita-Jahr zu überbrücken.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume D-A-CH verfasst.
Wäre auch ein gutes Rätsel für den anderen Rate-Thread "welches Land und woran erkannt" gewesen...
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Es ist nie zu spät, etwas Neues zu lernen.
DFU hat eine Antwort im Thema Stundenplan verfasst.
[Hinweis: Überschneidung mit Dr. Rakete.]
Wobei es hier nicht klar ist, ob der unterrichtsfreie Montag gewünscht ist. Wenn Mo:Fr unterrichtet wird, wäre ein späterer Start oder ein früheres Ende vielleicht eher möglich.
Und wenn 17 Unterrichtsstunden auf 4 Tage mit jeweils 7 Stunden verteilt liegen, ist ein Stundenplan eine Unverschämtheit.
@Lehrerin123Lehrerin Wieviel Hohlstunden stehen in deinem Plan?