lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
PhilippC
Hat das Thema Leichte-Sprache-Texte mit KI erstellen lassen gestartet.ThemaHallo zusammen,
habt ihr auch Schüler:innen, für die die Texte in Schulbüchern zu schwer sind?
Dann könnt ihr meinen Prompt und ein KI-Tool nutzen, um einen verständnisoptimierten Text erstellen zu lassen.
Die mit dem Prompt erzeugten Texte erfüllen nicht… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Lamy74 im Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter reagiert.Reaktion (Beitrag)Alt genug wäre ich, aber erst 13 Jahre inkl. Ref auf dem Buckel. Hab mich dem Burnout aber noch nie so Nahe gefühlt wie aktuell 😵💫.
Ich leite aber gerne weiter! -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.Beitrag[…]
Ja, tatsächlich! Allzu viele Ostfries*innen kenne ich nämlich gar nicht . -
Moebius
Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.Beitrag[…]
Der Personalrat ist hier in einer ganz schwierigen Position. Es ist nicht Aufgabe des PRs, dienstliche Verfahren gegen Kollegen in die Wege zu leiten. Die Dienstaufsicht obliegt dem Schulleiter. Der versagt im beschriebenen Beispiel ganz… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Palim im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nur einen? -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von Frechdachs im Thema Pendeln im Referendariat reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich habe während dem Studium 2 Semester in einer kleinen, billigen aber sehr gemütlichen Pension gewohnt.
Das muss nicht mehr kosten als eine Wohnung. Du musst nicht extra Möbel anschaffen. Es kommen keine überraschenden Nebenkosten. Vielleicht ist… -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ verfasst.Beitrag[…]
Nein 🤣 ich meinte schon Kritzeleien -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Pendeln im Referendariat reagiert.Reaktion (Beitrag)definitiv guter Tipp.
Wie Palim andeutet: in NDS gibt es viele verlorene Ecken, einige Mitreferendar*innen waren in einem Montagezimmer/Montagewohnung untergebracht (und der Vermiete froh, jemanden für 18 Monate zu haben), ein Airbnb oder Pension, die… -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von kodi im Thema Pendeln im Referendariat reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das ist nicht machbar. Du brauchst eine kleine Wohnung vor Ort. -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.Beitragdefinitiv guter Tipp.
Wie Palim andeutet: in NDS gibt es viele verlorene Ecken, einige Mitreferendar*innen waren in einem Montagezimmer/Montagewohnung untergebracht (und der Vermiete froh, jemanden für 18 Monate zu haben), ein Airbnb oder Pension, die…