lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wiedereinstieg nach der Elternzeit

      • Ruby84
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      12
    1. Muss mich mal aufregen… 56

      • fossi74
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      1,8k
      56
    3. Antimon

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,5k
      Zugriffe
      250k
      3,5k
    3. CDL

    1. Zeugniskonferenzen 55

      • Abinadi
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      4k
      55
    3. chilipaprika

    1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 129

      • Paraibu
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      3,2k
      129
    3. DeadPoet

Letzte Aktivitäten

  • primarballerina

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Meinung ist das eine, begründete Urteile sind etwas anderes. Es gibt sicherlich verschiedene Demokratieansätze. Vieles, was die AfD vertritt ist aber unvereinbar mit unserem GG und damit mit unserer bundesdeutschen Definition von Demokratie. Die…
  • primarballerina

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hm, also nein! Es gibt festgelegte Grundprinzipien und Definitionen von Demokratie. Das ist keine Sache der Meinung.
  • Ruby84

    Hat das Thema Wiedereinstieg nach der Elternzeit gestartet.
    Thema
    Ich befinde mich gerade mit unserem 3. Kind in Elternzeit und plane, irgendwann zwischen November und Februar wieder einzusteigen (Grundschule). So weit, so gut. Nun hatte ich ein Gespräch mit der Schulleitung, dass mich etwas aus der Fassung gebracht…
  • pppp

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Antimon im Thema Muss mich mal aufregen… reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde solche Beiträge grad ziemlich daneben weil es doch sehr auf das Prozedere an der jeweiligen Schule ankommt. Meine "Haltung" gegenüber den Jugendlichen ist mal sicher nicht schlechter als deine nur weil ich nicht an die Maturfeier gehe.
  • kodi

    Reaktion (Beitrag)
    Also fernab einer Dienstpflicht empfinde ich die Teilnahme bei der Abiturentlassfeier, d.h. also bei der zeremoniellen Überreichung der Abiturzeugnisse, irgendwo auch als eine Frage des Anstands. Hier mit Paragraphen zu kommen finde ich irgendwie…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ist das eine ernst gemeinte Frage? Es soll ja WählerInnen geben, die ihre Wahlentscheidung von Fakten abhängig machen. Da ist es durchaus interessant, welche "Fakten" denn nun stimmen. Hat Trump eine niedrigere Arbeitslosigkeit erreicht oder Biden?…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, das sehe ich auch so. Ich finde es echt frustrierend. Bei uns in der Stadt wollte ein Politiker auch noch eine dritte Amtszeit anstreben, obwohl er längst nicht mehr gut angekommen ist. Man sieht ganz klar, dass es nicht mehr läuft, aber trotzdem…
  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema Muss mich mal aufregen… verfasst.
    Beitrag
    Ich finde solche Beiträge grad ziemlich daneben weil es doch sehr auf das Prozedere an der jeweiligen Schule ankommt. Meine "Haltung" gegenüber den Jugendlichen ist mal sicher nicht schlechter als deine nur weil ich nicht an die Maturfeier gehe.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es sind sicherlich nicht alle Föten und Embryos Menschen, ich denke aber auch nicht, dass Plattenspieler jetzt von Hunden oder Delfinen sprach. Jedenfalls ist mir kein Down-Syndrom bei Hunden oder Delfinen bekannt.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Kannst du bitte Menschen und Föten/Embryos auseinander halten? Danke. Warum müsst ihr religiösen Fanatiker das dauernd durcheinander werfen, um eure Ansichten zu legitimieren?

Werbung