lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wiedereinstieg nach der Elternzeit 1

      • Ruby84
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      32
      1
    3. kodi

    1. Muss mich mal aufregen… 60

      • fossi74
    2. Antworten
      60
      Zugriffe
      1,9k
      60
    3. SwinginPhone

    1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 130

      • Paraibu
    2. Antworten
      130
      Zugriffe
      3,2k
      130
    3. primarballerina

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,5k
      Zugriffe
      250k
      3,5k
    3. CDL

    1. Zeugniskonferenzen 55

      • Abinadi
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      4k
      55
    3. chilipaprika

Letzte Aktivitäten

  • primarballerina

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die LK meines Kindes war am Einschulungstag krank, daher wurde die Klasse von einem Fachlehrerer (Hauptfach) in Empfang genommen. Die Klasse hat es überlebt und der Beziehung zur KL hat es keinen Abbruch getan. Ich kenne auch etliche LK die stets zur…
  • reinerle

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Und es gibt leider auch viele, die sich überhaupt nicht für Fakten interessieren. Und es gibt zu viele in den USA, die nur die physische Gesundheit der beiden Kandidaten zur Basis ihrer Wahlentscheidung machen.
  • primarballerina

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Natürlich, warum sollte das eine Frage sein?
    Die neue, eigene Klasse kann auch für die Einschulung auf die eigene Klassenlehrerin verzichten. Die ist dann halt am nächsten Tag da.
    Aber als Kind solltest du nicht auf deine Mutter bei der Einschulung…
  • kodi

    Hat eine Antwort im Thema Wiedereinstieg nach der Elternzeit verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Klassenleitung kann ich je nach Schulkonzept verstehen. Persönlich würde ich jetzt aber nicht das Problem sehen, dich bis zum nächsten Schuljahr in eine Co-Klassenleitung zu setzen. Grundsätzlich ist es erst einmal positiv zu sehen, dass…
  • SwinginPhone

    Hat eine Antwort im Thema Muss mich mal aufregen… verfasst.
    Beitrag
    Bei uns findet die Abiturfeier meist freitags ab 11 Uhr statt. Nach der dritten Stunde fällt der Unterricht aus. Dementsprechend geht das Kollegium geschlossen dort hin. Von den SuS sind die Klassen- bzw. Stufensprecher vertreten. Es gibt einige…
  • primarballerina

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Zumindest die, die ihre politischen Ansichten permanent aus ihrem Elfenbeinturm ins Lehrerzimmer posaunen müssen.
  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Muss mich mal aufregen… verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darf ich mich über den Gottesdienst wundern? Sonst geht doch auch kaum einer hin. Das gab es nicht einmal zu meiner Zeit.
  • reinerle

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Meinung ist das eine, begründete Urteile sind etwas anderes. Es gibt sicherlich verschiedene Demokratieansätze. Vieles, was die AfD vertritt ist aber unvereinbar mit unserem GG und damit mit unserer bundesdeutschen Definition von Demokratie. Die…
  • primarballerina

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Der Sinn von Faktenchecks ist, falsche Darstellungen bzw. Lügen zu entlarven und somit Scheinargumente und echte Argumente zu unterscheiden.
    Ich möchte meine Wahlentscheidung aufgrund von Fakten treffen.

    Und ich halte jemanden der gut lügen kann nicht…
  • primarballerina

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ist das eine ernst gemeinte Frage? Es soll ja WählerInnen geben, die ihre Wahlentscheidung von Fakten abhängig machen. Da ist es durchaus interessant, welche "Fakten" denn nun stimmen. Hat Trump eine niedrigere Arbeitslosigkeit erreicht oder Biden?…

Werbung