lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. War noch nie an einer anderen Schule 47

      • Judy8609
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      2,6k
      47
    3. Quittengelee

    1. Muss mich mal aufregen… 70

      • fossi74
    2. Antworten
      70
      Zugriffe
      2,3k
      70
    3. elefantenflip

    1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 133

      • Paraibu
    2. Antworten
      133
      Zugriffe
      3,3k
      133
    3. RosaLaune

    1. Wiedereinstieg nach der Elternzeit 1

      • Ruby84
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      75
      1
    3. kodi

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,5k
      Zugriffe
      250k
      3,5k
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema War noch nie an einer anderen Schule verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das finde ich einen interessanten Aspekt, ich arbeite eigentlich sehr gern mit anderen zusammen, wenn es auch nicht immer einfach ist. Bist du nicht mit anderen mit deinen Fächern in der Planung oder gemeinsam auf Unterrichtsgängen etc.? Und findest…
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    Zur Frage: Wir haben viele Kolleg*innen (gehabt), die 20-30 Jahre an der Schule sind.
    Für mich unvorstellbar, und gleichzeitig beneide ich alle, die Wurzel haben.
    Und dies gesagt: ich gehe genau dahin zurück, obwohl ich auch die Möglichkeit gehabt…
  • Anna Lisa

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Antimon im Thema Muss mich mal aufregen… reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das kann ich nachvollziehen. Aber ich denke, deswegen fragst du hier auch nach um mal zu lesen, ob man das vielleicht auch anders sehen könnte.


    […]

    Warum? Ich glaube, da unterscheidet sich ein bisschen die Perspektive zwischen den Lehrpersonen, die in…
  • O. Meier

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Kannst du bitte Menschen und Föten/Embryos auseinander halten? Danke. Warum müsst ihr religiösen Fanatiker das dauernd durcheinander werfen, um eure Ansichten zu legitimieren?
  • elefantenflip

    Hat eine Antwort im Thema War noch nie an einer anderen Schule verfasst.
    Beitrag
    @Ju, nein, ich war nicht dort im Ref. , ich habe einmal die Schule gewechselt, weil ich das Gefühl hatte, etwas Neues zu brauchen. Dann habe ich mich an meiner neuen Schule, an der ich nun auch schon bald 20 Jahre bin sehr wohl gefühlt. Nun ist ein…
  • elefantenflip

    Hat eine Antwort im Thema Muss mich mal aufregen… verfasst.
    Beitrag
    Ich finde es auch befremdlich, dass man nicht zur Zeugnisübergabe geht. Für mich endet die Schulzeit mit der Übergabe des Zeugnisses und somit wäre es für mich Dienstgeschäft, dorthin zu gehen.

    Ich denke aber, dass man dies ansprechen sollte und dafür…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Muss mich mal aufregen… verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da fällt also der Unterricht der nachfolgenden Jahrgänge aus, die noch etwas lernen wollen, um später mal einen Abschluss zu erwerben.
  • RosaLaune

    Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe nicht behauptet, dass Trump wählbarer geworden ist. Ich sagte, Biden muss jetzt die Kandidatur zurückziehen oder die Demokraten ihn beim DNC stürzen, damit Trump verliert. Das Problem ist ja nicht, dass mehr Leute Trump wählen, sondern…
  • treasure

    Hat eine Antwort im Thema Muss mich mal aufregen… verfasst.
    Beitrag
    Ich kann es nur von meiner eigenen Abifeier her sagen:

    Die war abends, im festlichen Rahmen, mit einer eigens gegründeten Schulband, die die Feierlichkeiten eingerahmt hat.
    Da waren: alle Schüler und Schülerinnen der Tutorien (Kurse) mit ihren Tutoren…
  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Muss mich mal aufregen… verfasst.
    Beitrag
    Vermutlich hat sich herumgesprochen, wer alles nicht hingeht und da hatten die anderem erst recht keine Lust mehr.

Werbung