lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Übergang Ref NRW in eine Stelle mit Verbeamtung auf Probe 4

      • Tibon912
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      210
      4
    3. state_of_Trance

    1. Entlastung Fachkonferenzvorsitz 24

      • Xandir83
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,4k
      24
    3. Xandir83

    1. Manipulationen in Sozialen Medien (Beispiele) 73

      • Paraibu
    2. Antworten
      73
      Zugriffe
      5,9k
      73
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,6k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,6k
      Zugriffe
      340k
      4,6k
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Windräder in der Stadt und Wallboxen an Straßen-Laternen (Aus: Ist die AfD eine demokratische Partei?) 105

      • plattyplus
    2. Antworten
      105
      Zugriffe
      3,9k
      105
    3. Wolfgang Autenrieth

Letzte Aktivitäten

  • Humblebee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von s3g4 im Thema Benotung der UPP reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe immer einige Lehrerzentrierte Anteile im Unterricht gehabt. Die Klasse immer alles selbst machen lassen ist zu ineffizient. Auch im Vorbereitungsdienst und auch in UBs/Prüfung. Begründet habe ich das…
  • Humblebee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von s3g4 im Thema Benotung der UPP reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Welches Fach ist ist denn so wichtig?

    Zum Thema. Du hast es ja schon gesagt, die Note ist nach der Einstellung völlig egal. Das ist eine Momentaufnahme eines Tages. Mehr sagt diese Note nicht aus.

    Ich war mit der Benotung am Tag der 2. Staatsprüfung…
  • Humblebee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kiggie im Thema Benotung der UPP reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Immerhin ein Tag, auf den man sich und auch die Klassen aber gut vorbereiten kann.
    Und es zählt ja eben auch die Vorbenotung.
    Ich hatte auch Diskrepanzen in meiner Bewertung, die ich nicht verstanden habe, aber mir war es egal.
    Wie du schreibst - war nur…
  • Humblebee

    Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von _Nathalie_96 im Thema Benotung der UPP reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    ich habe mein Referendariat in NRW erfolgreich abgeschlossen, doch anstatt mich zu freuen, mache ich mir Gedanken über mich selbst und das Schulsystem.

    Meine Vornoten waren sehr gut, und von allen Seiten höre ich, dass ich besonders gut…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich mache hier keine Diagnose, dazu bin ich weder qualifiziert noch habe ich ausreichend Informationen. Ich nenne einfach nur ein Krankheitsbild: histrionische Persönlichkeitsstörung. Diese zeichnet sich dadurch aus, dass man versucht, Beachtung,…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Was ich mich so frage: Warum genau stellt man unsinnige Anfragen an ein Forum? Was genau macht daran Spaß? Wer ist der Psychologie bewandert und klärt mich auf?
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ihr müsst den gleichen Friseur haben.
    Tipp: selbst Haare schneiden.
  • state_of_Trance

    Beitrag
    Mein Referendariat endete im April und ab Mai hatte ich meine feste Stelle. Da war nicht allzu viel Zeit dazwischen, war aber kein Problem.

    Ich war dann tatsächlich quasi die ersten beiden Wochen Angestellter, bis dann irgendwann Mitte Mai die Urkunde…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja und?! Du willst doch die Schule wechseln, wegen einem Schnupfen setzt sich da niemand für dich ein.
    Also ich sehe gerade zwei Möglichkeiten: 1. Der Vorfall war lapidar 2. Dein Kollegium hält den Vorfall für lapidar.

    In jedem Falle würde ich volles…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    In den Protokollen steht in der Regel eine kurze Zusammenfassung des Vorfalls bzw. Grundes für die Teilkonferenz, die Vorgeschichte des Schülers (inkl. ggf. bereits in der Vergangenheit verhangener Maßnahmen), seine Stellungnahme und die beschlossenen…

Werbung