lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Anna Lisa
Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung für Lehrkräfte – Erfahrungen und rechtliche Schritte? verfasst.BeitragJa, so handhabe ich das auch. Ein Büromitarbeiter stempelt auch nicht vor dem Meeting aus. Und selbst soziale Kommunikation unter Mitarbeitern ist notwendig. -
Anna Lisa
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Arbeitszeiterfassung für Lehrkräfte – Erfahrungen und rechtliche Schritte? reagiert.
[…]
Wie ich das im Büro auch handhaben würde. Schule betreten Zeit läuft, Schule verlassen aus stempeln. Lediglich im Vorhinein feststehende Pausenzeiten in denen ich nichts im Zusammenhang mit Schule mache werden davon abgezogen. Die Zeit zwischen… -
CDL
Hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.BeitragAb und an ein Kaltgetränk, bevorzugt aber lauwarmen Zitronenmelissen- oder Zitronenverbenetee, ggf. ergänzt um eine lauwarme bis kalte Dusche.
Spearmint oder Nanaminze? -
Volker_D
Hat eine Antwort im Thema Schule verweigert Zustimmung zu Wehrübung > vier Wochen verfasst.BeitragDas einzige, was ich mir neben Personalrat als Problemlöser vorstellen könnet:
Sich nicht an die Schulleitung zu wenden, sondern eine Dienststelle höher. Schließlich wirst du ja vom Land bezahlt und nicht von deinem Schulleiter. Arbeitgeber sitzt also… -
chemikus08
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.BeitragTr
[…]
Wenn er nicht seine Wissenschaftler zum Teufel geschickt hätte, hätte ihm das ja Mal jemand stecken können.. 🙈 -
chemikus08
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Susannea im Thema Arbeitszeiterfassung für Lehrkräfte – Erfahrungen und rechtliche Schritte? reagiert.
Ich habe noch nie erlebt, dass ich in dieser Zeit dazu komme Pause zu machen. Also irgendwer will immer was, irgendwas ist noch zu machen oder oder oder.
Ich hätte heute auch ca. 60 Minuten frei gehabt und wollte laminieren.
Selbst das hat nicht geklappt,… -
chemikus08
Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung für Lehrkräfte – Erfahrungen und rechtliche Schritte? verfasst.Beitrag[…]
Wie ich das im Büro auch handhaben würde. Schule betreten Zeit läuft, Schule verlassen aus stempeln. Lediglich im Vorhinein feststehende Pausenzeiten in denen ich nichts im Zusammenhang mit Schule mache werden davon abgezogen. Die Zeit zwischen… -
Volker_D
Hat eine Antwort im Thema Schule verweigert Zustimmung zu Wehrübung > vier Wochen verfasst.Beitrag[…]
Ahh... Wo widersprechen sich denn da die Quellen? Sie schreiben doch genau das gleiche. Bei dir auf S.25:
Zitat: "Die Heranziehung zum Reservistendienst außerhalb des Spannungs- oder Verteidigungsfalls
erfolgt gem. politischer Vorgabe nur bei… -
Volker_D
Hat eine Antwort im Thema Schule verweigert Zustimmung zu Wehrübung > vier Wochen verfasst.Beitrag[…]
Nee, dass ist keine Behörde, sondern jemand, der sich selbstständig gemacht hat und sich darauf spezialisiert hat alten Bundeswehrangehörigen neue Jobs zu vermitteln. Der hat also offenbar Kontakt zu Firmen aufgebaut, die gerne Soldaten aufnehmen.… -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Anrechnungsstunden Konrektor verfasst.Beitrag[…]
Deswegen wundere ich mich.
Bei mir hätte Meeva wahrscheinlich eher eine 2 Stunden Unterricht zu 2,5 Stunden Konrektorin-Verteilung.
....
Oh, "Vertretungsplan" hatte ich anders verstanden. Ich dachte, es ginge nur um die technische Vorbereitung des Plans…