lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Muss mich mal aufregen… 64

      • fossi74
    2. Antworten
      64
      Zugriffe
      2k
      64
    3. Antimon

    1. Wiedereinstieg nach der Elternzeit 1

      • Ruby84
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      49
      1
    3. kodi

    1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 130

      • Paraibu
    2. Antworten
      130
      Zugriffe
      3,2k
      130
    3. primarballerina

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,5k
      Zugriffe
      250k
      3,5k
    3. CDL

    1. Zeugniskonferenzen 55

      • Abinadi
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      4k
      55
    3. chilipaprika

Letzte Aktivitäten

  • primarballerina

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin nun seit 22 Jahren an meiner Schule und unterhielt mich erst heute mit meiner Schulleitung darüber, wie schön es ist, nach dieser Zeit mit der jetzigen Schulleitung quasi auf Augenhöhe zu interagieren, mit der Schule vertraut zu sein und alles…
  • pppp

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Waren Landrat und Bürgermeister als Väter da? Und fanden sie eine Feier von zwei Stunden mit Schulleitung, Oberstufenleitung, Stammkursleitungen, vermutlich Musikkollegen, SV, musizierenden Schülern, Reden, Preisverleihung, Fotograf, ev. Presse…
  • MarPhy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich gehe nicht mehr zu Abibällen. Auch Zeugnisverleihungrn klemme ich mir mittlerweile. Und wenn ich höre, dass dieses Konglomerat aus selten überzeugenden Reden und Amateurmusik auf zwei Stunden ausgedehnt wird, bin ich doch froh, dass ich die Zeit…
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ist das eine ernst gemeinte Frage? Es soll ja WählerInnen geben, die ihre Wahlentscheidung von Fakten abhängig machen. Da ist es durchaus interessant, welche "Fakten" denn nun stimmen. Hat Trump eine niedrigere Arbeitslosigkeit erreicht oder Biden?…
  • Alterra

    Reaktion (Beitrag)
    Wir haben ein sehr anstrengendes Schuljahr. Sehr viele Kollegen mit ständiger Mehrarbeit und Vertretungen. Aktuell fällt wieder eine Kollegin aus und es sind mehrere Väter in Elternzeit gegangen. Dieser Ausfall wird so kompensiert, dass die Kollegen,…
  • RosaLaune

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Antimon im Thema Muss mich mal aufregen… reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Damit hat es auch überhaupt nichts zu tun. Ich meine, ich habe mich dazu hinreichend erklärt. Zu allem Weiteren, was du schreibst: Eine allgemeinbildende Matura ist erheblich mehr wert als ein Abitur.
  • primarballerina

    Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe da wenig Übereinstimmungen, die Wegeform auf dem Campingplatz erinnert mich an ein Insekt, eine Biene vielleicht. Auf dem Fanbus sind es eher kindlich stilisierte Fußball-Männchen in den holländischen Farben.
    […]

  • Antimon

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Stimmt für Deutschland nur teilweise. Wir haben an unserer Schule ein paar tausend Schüler, davon mehr als tausend Schüler, die pro Jahr den Abschluss machen. In den letzten Wochen war immer irgendwo ein Abschluss zu vergeben. Da kann man nicht…
  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema Muss mich mal aufregen… verfasst.
    Beitrag
    […]

    Damit hat es auch überhaupt nichts zu tun. Ich meine, ich habe mich dazu hinreichend erklärt. Zu allem Weiteren, was du schreibst: Eine allgemeinbildende Matura ist erheblich mehr wert als ein Abitur.
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hm, also nein! Es gibt festgelegte Grundprinzipien und Definitionen von Demokratie. Das ist keine Sache der Meinung.

Werbung