lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Überlastung 79

• KreideSpuren
    2. Antworten
      79
      Zugriffe
      8,8k
      79
    3. Conni

1. Wechsel 5

• Kimia
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      652
      5
    3. Palim

1. KI - Textgenerator für die Grundschule 55

• McGonagall
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      2,8k
      55
    3. McGonagall

1. Windows 10 - updaten. Dringend! 243

• Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      243
      Zugriffe
      14k
      243
    3. Volker_D

1. Seiteneinstieg Baden-Württemberg

• MN2901
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      52

Letzte Aktivitäten

• Conni

Reaktion (Beitrag)
    […]

In einem falschen setting, wie es hier ja der Fall ist, ist das einfach nur Zeitverschwendung. Zuviele Menschen, für zu viele Stunden an einem Samstag beanspruchen... Das führt zu gar nichts.
  • Conni

Reaktion (Beitrag)
    Was haben einige Menschen davon immer gegeneinander zu arbeiten. Wenn die Konferenz wiederholt werden soll, dann wird nachher der nächste Samstag angepeilt.😂 Ich weiß das, was ich jetzt sage ist zwar nicht sehr populär, aber es wär vielleicht auch…
  • Conni

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ggf. gehts danach in die Schulleitung. Das muss man immer bedenken, auch wenn einen die Abteilungsleitung grad nicht tangiert. Auch wegloben ist nicht die beste Idee, denn dann können diese Personen auch wieder als Schulleitung zurückkommen. Hab ich…
  • Conni

Hat eine Antwort im Thema Überlastung verfasst.
    Beitrag
    […]

Schau dich vorher nach einem guten Sanitätshaus um. Du solltest vom Phlebologen im besten Fall kein Rezept für die üblichen Rundstrick-Kompressionsstrümpfe bekommen, sondern für flachgestrickte - und die müssen gut ausgemessen werden, damit die…
  • Conni

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von KreideSpuren im Thema Überlastung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich wollte mich gerne auf zwei Beiträge hier beziehen, die ich aber leider nicht mehr finde.

Daher versuche ich es so:

Eine Schreiberin / Ein Schreiber schrieb, dass mein Arbeitspensum in Rahmen sei. Und ja, das sehe ich grundsätzlich auch so. Eine…
  • Conni

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Klinger im Thema Überlastung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Nicht pauschalierbar. Ich zahle als Beamter mit 30% Aufschlag und zwei Kindern weniger als wenn ich angestellt wäre. Selbst so erlebt für drei Monate, als ich unter die JAE fiel und mich als Angestellter in der GKV versichern musste. Ab dem…
  • Conni

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von k_19 im Thema Überlastung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Das ist aber ein Problem der Schule. Dafür kannst du ja nichts.

Eine Krankmeldung mit dem klaren Hinweis, dass du nicht erreichbar ist, wie Kathie vorgeschlagen hat, halte ich für einen guten Weg - wenn auch nur mit vorübergehender Wirkung. Wenn man…
  • Conni

Hat mit Danke auf den Beitrag von CDL im Thema Überlastung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Arbeitgeber haben nicht das Recht eine medizinisch erforderlichen, durch KV oder auch RV bewilligten Reha zu verwehren, sondern sind arbeitsrechtlich dazu verpflichtet Arbeitnehmer für die Dauer der Reha von der Arbeit freizustellen bei…
  • Palim

Hat eine Antwort im Thema Wechsel verfasst.
    Beitrag
    Was daran ist lustig?
    Das ist in NDS auch so, bei einigen ist der Bedarf festgestellt, für die anderen erfolgt dies häufig innerhalb der ersten 4 Jahre.
    Die Eltern haben ein Wahlrecht und entscheiden, wo das Kind zur Schule geht.

Ob die Arbeit an der FöS -…
  • Hallo liebes Forum, bald stehen ja wieder ZK an, oder wie ich sie schon jetzt, nach erst 18 Monaten Lehrersein liebevoll nenne: Ramschkonferenzen.
    In meinen mehr als 20 Jahren Berufserfahrungen vor der Schule, u.a. als Vertriebsingenieur habe ich in…

Werbung