lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Kathie
Hat eine Antwort im Thema Aprilscherz... habt ihr Ideen? verfasst.Beitrag"Frau Kathie, der ... hat mich richtig feste ins Gesicht geschlagen."
"Sag mal, was soll denn das? Du kannst ihn doch nicht einfach schlagen!"
"Aber es ist doch der 1. April"
Jaja. Der erste April, immer eine reine Freunde. Nicht. -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? verfasst.Beitrag[…]
Warum ist das ein Problem?
[…]
Du willst das gesetzlich regelt haben. Was soll denn geregelt werden? Also das müsste eher per Verordnung oder Erlass geregelt werden, aber seis drum.
So funktioniert das nicht. Ich meinem Berufsfeld ist auch nirgends… -
Schmidt
Hat eine Antwort im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? verfasst.Beitrag[…]
Es geht nicht darum, dass Unfälle komplett vermieden werden können, sondern darum, eine angemessene Sorgfalt an den Tag zu legen. Dass es angemessen sorgfältig ist, 21 Schüler, von denen mehrere Nichtschwimmer sind, gleichzeitig ins Wasser zu… -
DFU
Hat eine Antwort im Thema Private Krankenversicherung: einreichen von Arztrechnungen... verfasst.BeitragAber nur die Rechnungen für das Jahr der BRE betreffend. Im folgenden Kalenderjahr wird wieder vom ersten Euro an erstattet. -
state_of_Trance
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Das Gefühl zum ersten Mal vor einer Klasse zu stehen reagiert.
[…]
Die meisten Klassen funktionieren normal, es ist nicht üblich, dass es so eskaliert, dass sich alle heulend am Boden wälzen. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass du dich wie gewohnt verhältst und nach kurzer Aufregung einfach das machst, was du… -
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Private Krankenversicherung: einreichen von Arztrechnungen... verfasst.BeitragNein, aber du gehst dann ins "Minus" und bekommst erst wieder überhaupt etwas zurück, wenn die BRE ausgeglichen ist. -
blabla92
Reaktion (Beitrag)[…]
Die, wie dieser Thread mal wieder sehr schön zeigt, darin letztlich zumindest von manchen Lehrkräften aktiv unterstützt werden, also in dieser Fehlwahrnehmung eigener Stärken und Schwächen.
Meine aktuelle Schulleitung hat sich vor kurzem ebenfalls bei… -
DFU
Hat eine Antwort im Thema Private Krankenversicherung: einreichen von Arztrechnungen... verfasst.BeitragAber wenn du erst nach Erhalt der BRE einreichst, dann verlangen sie diese vermutlich auch nicht zurück. -
onetoyou
Hat eine Antwort im Thema Gewichtung Leistungsnachweise nachträglich anpassen verfasst.Beitrag[…]
Fachbetreuer ist tiefenentspannt, es steht prinzipiell nichts Rechtliches im Weg, solange man gut begründet und kommuniziert.
Bei uns im Programm kannst du alles noch problemlos ändern, was meine Gedanken überhaupt ins Rollen gebracht hat.
Danke für… -
Kris24
Reaktion (Beitrag)"Die Fortpfanzung der Fische und Amphibien sind die sogenannten Laichen. Säugetiere hingegen bringen ihre Kinder lebend zur Welt."