lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klassenfahrt Pflicht? 118

• nizamedin
    2. Antworten
      118
      Zugriffe
      6,7k
      118
    3. Susannea

1. Energiesparmaßnahmen zur Reduzierung der Abhängigkeit 1,5k

• fachinformatiker
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      218k
      1,5k
    3. Antimon

1. Wahlen in Deutschland 750

• fachinformatiker
    2. Antworten
      750
      Zugriffe
      48k
      750
    3. pepe

1. kommissarische Abteilungsleitung Gesamtschule 13

• Bluemchen646
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      640
      13
    3. Karl-Dieter

1. Pädagogische Einführung NRW Ablauf 1. Quartal? 6

• Sportlich334
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      779
      6
    3. Xavi6

Letzte Aktivitäten

• Antimon

Hat mit Danke auf den Beitrag von s3g4 im Thema Das Jahr 2025... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Hatte wir wirtschaftsliberale Politik? Hmm muss an mir vorbei gegangen sein.
  • Susannea

Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt Pflicht? verfasst.
    Beitrag
    Manchmal fragt man sich echt...

Übrigens ist heute Sonntag, natürlich ist das gerade eben Arbeitszeit gewesen, dass meine Kollegin mich angeschrieben habe (ich es gelesen habe), dass sie kein PC-Zugangsdaten hat und dass ich sie rausgesucht und ihr…
  • Alasam

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    BDSM
  • chemikus08

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Klassenfahrt Pflicht? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Und die Funktionsfähigkeit der Schule ist nicht gewährleistet, wenn sonntags nicht gearbeitet wird? Das wird aber kein Arbeitsgericht so durchgehen lassen.

Die Kommentarliteratur sieht das jedenfalls sehr eingeschränkt.
    […]

• chilipaprika

Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von nihilist im Thema Klassenfahrt Pflicht? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    wie zählt das denn als arbeitszeit, wenn man z.b. gerade sex hat, das vergnügen aber gemindert wird, weil man dabei auf einmal über die nächste deutschstunde nachdenkt? ich berechne dann mindestens mal die hälfte der zeit.
  • chemikus08

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Klassenfahrt Pflicht? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

§ 9 Arbeitszeitgesetz sagt folgendes:
    […]

In § 10 ArbZG sind dann die Ausnahmen abschließend aufgezählt. Schule zählt nicht dazu.

Wie gesagt, ich bin Laie. Andere Ausnahmen kenne ich jetzt nicht.
  • Alterra

Reaktion (Beitrag)
    (und ich würde definitiv weniger Nachrichten konsumieren. Ist zwar gut für den mündigen Bürger, führt aber zu schlechter Stimmung und so weiter. Kann ich aber je nach Jahr und unterrichtete Lerngruppe kaum aussetzen, weil ich wissen muss, was meine…
  • Alterra

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tibo im Thema Klassenfahrt Pflicht? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Warum löst das Muschel-Sammeln so einen Widerstand aus? Das Lesen von Zeitungen aber nicht? Kann es sein, dass manche hier wieder ziemlich despektierliche innere Meinungen über vermeintlich niedere Grundschullehrkräfte-Aufgaben haben?

Da kommt mir der…
  • Susannea

Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von nihilist im Thema Klassenfahrt Pflicht? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    wie zählt das denn als arbeitszeit, wenn man z.b. gerade sex hat, das vergnügen aber gemindert wird, weil man dabei auf einmal über die nächste deutschstunde nachdenkt? ich berechne dann mindestens mal die hälfte der zeit.
  • Antimon

Beitrag
    […]

Das meine ich mit blabla von Leuten, die von der Sache keine Ahnung haben. Weisst du, wofür die Petrochemie das Erdgas braucht? Weisst du, was die überhaupt produzieren?

Werbung