lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Problemklasse - Was neues probieren oder auf die Abgabe zum Halbjahr "hoffen"? 12

• shakespeare-lehrer
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      1,2k
      12
    3. mathmatiker

1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 2,1k

• Zauberwald
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      263k
      2,1k
    3. Quittengelee

1. Konflikte auf dem Schulhof 4

• Quittengelee
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      662
      4
    3. Quittengelee

1. Frage zur dienstlichen Beurteilung A14 in NRW 23

• Kabinettstueck
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      4,6k
      23
    3. Schiri

1. Kindkrank bw 7

• Hollundergrottenolm
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      592
      7
    3. DFU

Letzte Aktivitäten

• mathmatiker

Beitrag
    […]

Merkwürdiges Vorgehen. Erinnert mich an eine andere Diskussion, wo ein Seiteneinsteiger von Demut als positives Erziehungsmittel sprach... :staun:
  • Djino

Reaktion (Beitrag)
    […]

..., dann sage ich denen das auch: "Mein Eindruck ist, ihr wollt den Ärger. Alle anderen kommen ja auch irgendwie miteinander klar. Schön, könnt ihr haben, aber lasst mich in Ruhe. Ich will nicht wissen, wer angefangen hat. Deshalb wär's besser,…
  • Quittengelee

Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    Mich ärgert es, wenn Kinder verrotzt in die Schule kommen. Natürlich denken sich die Eltern immer "ach, halb so wild", aber es ist eben in 99 von 100 Fällen entweder zwei Tage später doch wild oder einer, der sich ansteckt, bei dem isses dann…
  • treasure

Reaktion (Beitrag)
    […]

..., dann sage ich denen das auch: "Mein Eindruck ist, ihr wollt den Ärger. Alle anderen kommen ja auch irgendwie miteinander klar. Schön, könnt ihr haben, aber lasst mich in Ruhe. Ich will nicht wissen, wer angefangen hat. Deshalb wär's besser,…
  • Quittengelee

Beitrag
    […]

Hat er nicht geschrieben. Ich vermute, was gemeint ist: in einer Klasse, in der man keine Prüfung macht, sollte man von laminierten Stationenarbeiten wegkommen, auf die man bereits seine Prüfungsklassen trainieren muss. Hinkommen zu mehr…
  • Quittengelee

Reaktion (Beitrag)
    Wie alt sind die Schüler denn?
    Gäbe es die Möglichkeit sie in der Pause räumlich zu trennen?
    Sind sie auch in einer Klasse? Wie funktioniert es im Unterricht?
  • Quittengelee

Reaktion (Beitrag)
    Ich sage immer: Wir klären das in der nächsten Pause und werden dann drin bleiben dafür.
    Meistens ist der Konflikt dann spontan nicht mehr vorhanden.
  • Quittengelee

Hat eine Antwort im Thema Konflikte auf dem Schulhof verfasst.
    Beitrag
    […]

Kl 1-4 Förderschule, räumlich trennen eher nicht, innerhalb der Klasse funktioniert es eigentlich. Es sind aber auch aus anderen Klassen immer wieder dieselben beteiligt. Also aus jeder Klasse 2-3 Kinder, die Stress machen, wenn sie nicht mitspielen…
  • Quittengelee

Reaktion (Beitrag)
    […]

• Gymshark

Reaktion (Beitrag)
    Ich sage immer: Wir klären das in der nächsten Pause und werden dann drin bleiben dafür.
    Meistens ist der Konflikt dann spontan nicht mehr vorhanden.

Werbung