lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Förderverein 5

• MaFe
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      167
      5
    3. MaFe

1. Konflikte auf dem Schulhof 28

• Quittengelee
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      1,8k
      28
    3. Seph

1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 2,1k

• Zauberwald
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      264k
      2,1k
    3. Kathie

1. Problemklasse - Was neues probieren oder auf die Abgabe zum Halbjahr "hoffen"? 15

• shakespeare-lehrer
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1,6k
      15
    3. shakespeare-lehrer

1. Kindkrank bw 15

• Hollundergrottenolm
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1k
      15
    3. *Eichhoernchen*

Letzte Aktivitäten

• MaFe

Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.
    Beitrag
    […]

Die genauen Zahlen (Einnahmen/Ausgaben….) möchte ich gar nicht weitergeben - Einzelne Posten find‘ ich jedoch tatsächlich sehr interessant, warum sollte man dies denn nicht sagen dürfen?
  • Schiri

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Susannea im Thema Förderverein reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Den Antrag erklären usw. finde ich schon gut, die genauen Zahlen gehen das Kollegium nichts an, wenn sie nicht Mitglieder sind, die haben wir auch zur Lehrerkonferenz als Vorstand des Fördervereins verweigert.
  • Susannea

Beitrag
    Den Antrag erklären usw. finde ich schon gut, die genauen Zahlen gehen das Kollegium nichts an, wenn sie nicht Mitglieder sind, die haben wir auch zur Lehrerkonferenz als Vorstand des Fördervereins verweigert.
  • MaFe

Beitrag
    […]

Genau so etwas hatte ich auch vor. Ich spreche in der kommenden Woche noch einmal mit ihr und frage nach ihren Bedenken. Danke für eure Antworten.
  • Seph

Hat eine Antwort im Thema Konflikte auf dem Schulhof verfasst.
    Beitrag
    […]

Genau so handhaben wir das bei notorischen Streithähnen auch und haben damit gute Erfahrungen gesammelt. Wir haben dabei aber auch das Glück, eine ganze Reihen räumlich getrennter Pausenbereiche vorhalten zu können.
  • Seph

Reaktion (Beitrag)
    […]

Mit räumlich trennen meinte ich nicht unbedingt, dass sie im Klassenzimmer oder vor dem Lehrerzimmer oder so sitzen müssen. Eher so etwas wie jeder in eine andere Ecke des Pausenhofs.

So wie du sie beschreibst, klingt es schon so, als wäre es wichtig,…
  • Kathie

Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    Ich dachte, weil die älteren Kinder doch nicht ganz so sehr den Körperkontakt suchen wie die Kleinen. Aber du hast schon recht, auch an weiterführenden Schulen steckt man sich natürlich an.
    Wobei ältere Kinder, die auch mal alleine daheim bleiben…
  • kodi

Beitrag
    Ich wüsste jetzt zwar nicht, was dagegen sprechen sollte, aber vermutlich liegt das formal außerhalb der dienstlichen Dinge, zu denen man auf der Lehrerkonferenz einen Tagesordnungspunkt beantragen kann, da der Förderverein erst einmal von der Schule…
  • s3g4

Beitrag
    […]

Verstehe ich nicht. Das ist doch die Aufgabe des Fördervereins. Ich bin im Vorstand unseres Fördervereins, mit den gesamten zahlen wird eigentlich nur an den Jahreshauptversammlungen um sich geworfen, nicht in der Schule. Da ist die SL aber auch…
  • Djino

Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    […]

Nein, auch am Gymnasium haben wir die Probleme. Wo ist der Unterschied, ob jemand mit seinen feuchten, angehusteten Patschehändchen eine Lehrkraft mit 9 oder mit 10 Jahren / in der 4. oder 5. Klasse ständig anfasst? Bei individuellen Gesprächen im…

Werbung