lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kein Recht auf Erholung am Wochenende? 178

• neulingrieke
    2. Antworten
      178
      Zugriffe
      20k
      178
    3. pepe

1. Zweifel nach 20 Jahren 60

• Lieselotte Hermine
    2. Antworten
      60
      Zugriffe
      2k
      60
    3. Palim

1. Aprilscherz... habt ihr Ideen? 45

• caliope
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      45k
      45
    3. Dr. Rakete

1. Enttäuscht nach Personalratsgespräch 11

• FrauHase
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      1,2k
      11
    3. Valerianus

1. Lektüreempfehlung Klasse 4

• Refi24
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      56

Letzte Aktivitäten

• Gymshark

Reaktion (Beitrag)
    […]

Dir ist aber schon klar, dass wir damals z.B. als Jahrgangsstufe geschlossen zur Tanzschule gegangen sind, um auf den Ball vorbereitet zu sein?

Die Grillhütte gab es zum Abschluss der Grundschule.
  • CDL

Hat mit Danke auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Zweifel nach 20 Jahren reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wir sind als Gesellschaft nicht durchweg schlauer geworden, dennoch strömen mehr Kinder auf die Gymnasien und an die Unis. Dort beschweren sich die DozentInnen über studierunfähige StudentInnen. Das ist in der Tat ein Problem. Dem können wir aber…
  • tibo

Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Lektüre. Leider habe ich einige spezielle Anforderungen, die das Ganze etwas kompliziert machen.

Ich möchte einige Kapitel als Vorlesetheater umsetzen…
    Deshalb wäre es wichtig, dass in dieser Lektüre…
  • BeruflicheSchulen

Reaktion (Beitrag)
    Abiball :grimmig: und 20.000€?
    Was ein Schwachsinn.
    Und was feiert man da eigentlich? Spätestens im ersten Semester muss man für eine anspruchsvolle Klausur soviel büffeln wie für das Abitur.
    Die Anspruchshaltung…da hat weder die Erziehung noch der gesunde…
  • pepe

Hat eine Antwort im Thema Kein Recht auf Erholung am Wochenende? verfasst.
    Beitrag
    […]

Seid ihr bei eurer Hochzeit denn schon zwei ältere Sermester gewesen?
    Wir waren bei unserer Hochzeit "rund um die 30" und haben da gerne und groß gefeiert. Mittlerweile sehen wir das so wie du: Die Silberhochzeit fiel total klein aus (engste Familie),…
  • […]

Und es passiert auch äußerst selten etwas beim Schulschwimmen. Wir haben etwas um 11 Mio Schüler in Deutschland. Wenn wir nur mal ganz grob 1 Mio pro Schuljahrgang annehmen und davon aus gehen, dass nur 1 Jahrgang in der GS und 1 Jahrgang in der…
  • s3g4

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Zweifel nach 20 Jahren reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde überhaupt nicht, dass die Kinder dümmer sind als vor 20 oder 30 Jahren, nur gingen da nur die Besten aufs Gymnasium. Es wäre vielleicht wichtig zu überlegen, was die Ziele von Gymnasien sind, bzw. ob sie diese erreichen können und wie.
    Wie…
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    Ein anderer Aspekt ist ebenso, dass natürlich viele Kompetenzen bewertet werden....auch Gruppen- und Partnerarbeiten benotet werden. So ist es oft so, dass Schüler und Schülerinnen (bitte macht doch keinen Treat auf, wenn nicht PC korrekte Worte…
  • Palim

Hat eine Antwort im Thema Zweifel nach 20 Jahren verfasst.
    Beitrag
    […]

ok, dann noch einmal von vorn:
    […]

Was sind denn „Deutschprobleme“?
    Rechtschreibung, Wortschatz, Ausdrucskvermögen, Leseverständnis … auf dem Niveau X?
  • Dr. Rakete

Hat eine Antwort im Thema Aprilscherz... habt ihr Ideen? verfasst.
    Beitrag
    […]

Ich rede von der Planung im Orga-Büro. Das sind die Farben sicherlich bei den meistens Planern auf Werkseinstellungen.

Werbung