lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien 21

• Tesla4
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      1,1k
      21
    3. state_of_Trance

1. Pendeln im Referendariat 12

• Lilly93
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      185
      12
    3. state_of_Trance

1. Referendariat oder Industrie?

• Tomte
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      30
    1. „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ 28

• 1996
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      2,2k
      28
    3. Kapa

1. Einstieg ins Berufsschullehramt 10

• monstera9
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      339
      10
    3. MrsPace

Letzte Aktivitäten

• state_of_Trance

Hat eine Antwort im Thema Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien verfasst.
    Beitrag
    […]

Das habe ich noch nie gehört. Natürlich kann man bei den meisten deutschen Firmen nicht dauerhaft im Ausland sein, aber mal ein paar Wochen ist doch völlig normal.
  • state_of_Trance

Reaktion (Beitrag)
    davon abgesehen, dass die allerallermeisten Firmen aus sozialversicherungsgründen den Aufenthalt im Ausland nicht unbedingt "freigeben", erst recht nicht außerhalb der EU.
  • state_of_Trance

Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.
    Beitrag
    […]

Guter Witz. Je nach Strecke bekommt man nicht mal einen Platz, geschweige einen, auf dem man in Ruhe arbeiten kann.

Die Situation ist so nicht machbar. Du musst umziehen oder im nächsten Durchgang auf eine nähere Zuteilung warten. 5 Stunden täglich…
  • Lilly93

Beitrag
    […]

zum 1. Punkt: Es gibt nur eine Verbindung, die ich morgens nehmen kann. Kommen alle Busse/Züge pünktlich, habe ich, nach Eintreffen bspw. in der Schule einen Puffer von ca. 30 Minuten. Bei Verspätungen sieht das wieder anders aus.

zum 2. Punkt:…
  • mutterfellbach

Reaktion (Beitrag)
    Ich hatte in NDS eine 5-Tage-Schulwoche und an 2 Nachmittagen Seminar.
    Schon die Fahrt zum Seminar (eine Stunde Auto) empfand ich als Belastung für meinen Zeitplan.
    Ich hatte zur Schule eine lächerliche Autofahrt / Fussweg, ein bisschen mehr hätte ich…
  • chilipaprika

Beitrag
    Du hast vermutlich dabei nicht mal die Verspätungen und Streiks bzw. Baustellen berücksichtigt. Gibt es überhaupt so früh (also zu einem Start zur ersten Stunde) die ÖPNV-Verbindung? auch mit Puffer, dass du eigentlich kopieren willst? eine…
  • Tomte

Hat das Thema Referendariat oder Industrie? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit und habe mich für das Referendariat in NRW im Mai 25 beworben.

Jetzt plagen mich aber immer mehr und mehr Zweifel ,ob ich das Referendariat antreten oder doch lieber zurück in die Industrie gehen…
  • Tomte

Hat das Thema Referendariat oder Industrie? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit und habe mich für das Referendariat in NRW im Mai 25 beworben.

Jetzt plagen mich aber immer mehr und mehr Zweifel ,ob ich das Referendariat antreten oder doch lieber zurück in die Industrie gehen…
  • Lilly93

Beitrag
    […]

Genau, die Pendelzeiten beziehen sich jeweils auf das Seminar und die Schule. Hinzu kommt noch das Pendeln zwischen der Schule und dem Seminar.
  • Lilly93

Beitrag
    […]

Einen Führerschein besitze ich, aber kein eigenes KFZ.
    Ein Zweitwohnsitz wäre ebenfalls eine Mehrbelastung... Ich wohne mit meinem Freund zusammen (er befindet sich im Masterstudium).
    Würde ich die Strecke mit dem KFZ aufnehmen, liegen die monatlichen…

Werbung