lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema Windows 10 - updaten. Dringend! verfasst.Beitrag[…]
Zwar nicht bei Windows sondern bei AVMs Fritz-Box bin ich damit aktuell komplett auf die Nase gefallen. Die Box fragt täglich automatisch „zuhause“ nach etwaigen Updates und installiert diese. An der Box hängen bei mir auch smarte… -
kmille
Hat eine Antwort im Thema Q1: Klausur muss wiederholt werden. Keine Zeit mehr vor Notenschluss..? verfasst.BeitragUnd täglich grüßt das Murmeltier. "Deichsel" es beim nächsten Mal, das System will es so. -
dzeneriffa
Hat eine Antwort im Thema Schwangerschaft und Infektionsrisiko - unsicher verfasst.Beitrag[…]
Das hat einen ganz ekelhaften und unverschämten Unterton, den du dir wirklich schenken solltest. -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Grönland gehört zu Dänemark verfasst.Beitrag[…]
Aufzeig! Aufzeig! Ich weiß es so genau! -
Winterblume
Hat eine Antwort im Thema Schwangerschaft und Infektionsrisiko - unsicher verfasst.Beitrag[…]
Danke, das wusste ich noch nicht und finde es sehr beruhigend zu hören 😊
Vielleicht bin ich bei dem Thema auch gerade besonders sensibel, weil es in meinem Freundeskreis mehrere Fehlgeburten gab. ( Wobei das natürlich aber auch jüngeren, topfiten… -
dzeneriffa
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Schwangerschaft und Infektionsrisiko - unsicher reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Dir wurde nichts verboten. Du äußerst deine Meinung, ich meine. -
dzeneriffa
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Schwangerschaft und Infektionsrisiko - unsicher reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Du fändest es überzogen, wenn du schwanger wärst und deine Schüler Krankheiten mitbringen, die dein Baby behindert machen können?
Lass mich raten: du hast keinen Uterus. -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Schulhund? verfasst.BeitragZum "aufgewärmten Thread":
Es gibt im Forum mehrere Stränge dazu.
Erfahrungen mit Schulhund?
Schulhund
Tiergestütze Pädagogik
Da sich die Thematik und Problematik in einem Jahr nicht geändert hat, wollte ich keinen neuen Fred erstellen.
BTW eine Bitte:
Wer… -
Moebius
Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Schulhund? verfasst.BeitragIch kenne einen Fall, bei dem sich tatsächlich ein Schüler im Zusammenhang mit einem mitgebrachten Hund der Lehrkraft verletzt hat (Knochenbruch beim Spielen mit dem Tier), ich mag Hunde sehr gerne und hab sie gerne um mich, aber Mitbringen in den… -
Winterblume
Hat mit auf den Beitrag von gingergirl im Thema Schwangerschaft und Infektionsrisiko - unsicher reagiert.Reaktion (Beitrag)Ja, und ich bin eher der sorglose Typ. Impfstatus ist geklärt, Titer werden gemacht, dann ist doch alles gemacht, was man tun kann. Wegen der Infekte würde ich mir keinen so großen Kopf machen. Bei vielen Schwangeren ist es so, dass sie robuster sind…