lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Susannea
Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.BeitragAchso und auch Berlin kenne ich solche Anträge nicht, weil das in der Regel über BuT abgedeckt ist und vom Amt bezahlt wird. -
pepe
Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.Beitrag[…]
Das hast du völlig falsch verstanden. Ich stelle einen Antrag, wenn ich mit meiner Klasse fahre. Ich bin aber nicht im Förderverein. Und das betrifft die meisten Kolleg*innen. Wo ist denn das Problem? -
Susannea
Häh, das den jeder einzeln stellen muss, ist Alltag? Bei uns niemals und nein, auch das der überhaupt gestellt wird, ist bei uns die Ausnahme. -
pepe
Hat mit auf den Beitrag von Susannea im Thema Förderverein reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wieso sollten denn die Eltern dieser Kinder verpflichtet sein, es reicht einer der Gruppe oder sogar jemand ganz fremdes und nein, es geht nicht um Berlin, wir sind als Förderverein Brandenburg und haben wenig Familien mit wenig eigenen Mitteln. -
Susannea
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Förderverein reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Alltag, nicht mal ein Konstrukt, erst recht nicht absurd... -
Susannea
Wieso sollten denn die Eltern dieser Kinder verpflichtet sein, es reicht einer der Gruppe oder sogar jemand ganz fremdes und nein, es geht nicht um Berlin, wir sind als Förderverein Brandenburg und haben wenig Familien mit wenig eigenen Mitteln. -
pepe
Alltag, nicht mal ein Konstrukt, erst recht nicht absurd... -
Ilse2
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Förderverein reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Berlin halt... Da läuft vieles schräg. -
pepe
Berlin halt... Da läuft vieles schräg. -
Ilse2
Das finde ich irgendwie schräg. Profitieren vom Förderverein sollten doch vor allem die Kinder aus Familien mit wenig eigenen Mitteln. Die dann zu einer Mitgliedschaft zu verpflichten ist doch irgendwie ... sinnlos?
oder hat unser Förderverein eine…