lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
dancingsheep
Hat eine Antwort im Thema OBAS NRW Grundschule verfasst.BeitragIch verstehe, dass grundständig ausgebildete Grundschullehrerinnen nicht glücklich darüber sind, dass das Land NRW versucht, das Problem des Lehrermangels mit Quereinsteigerinnen zu lösen. Dennoch sind momentan für das OBAS im Quereinstieg fast 100… -
gingergirl
Hat eine Antwort im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen verfasst.Beitrag -
Websheriff
Hat eine Antwort im Thema Ohrwurm verfasst.Beitragyoutube.com/watch?v=-CbemqttoZE
Ist halt ein Ohrwurm.
Aber damit man den Unterschied merkt: Jetzt zur Stadtluft! -
Finnegans Wake
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Mein Gott, wie schäbig. Kollegen wie euch braucht kein Mensch. Du hast behauptet, es hätten Gespräche stattgefunden, was offensichtlich gelogen ist. Geh und schäm dich. -
Susannea
Hat mit auf den Beitrag von Nicolas im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)Bevor sich das Thema verselbständigt und von meiner Anfrage entfernt, will ich mich für Eure Meinungen und Ratschläge bedanken.
Ein Problem bei unserer Angelegenheit ist, dass viele der Beobachtungen nur auf Aussagen Dritter beruhen. Irgendein ein… -
Susannea
Hat mit auf den Beitrag von Streety im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)"Er selbst leugnet das Problem nicht, aber sieht auch kein Handlungsbedarf."
"Offensichtliche Beweise für Alkoholsucht des Kollegen gibt es nicht,"
Wie passt das zam? Ist das nicht schon...
[…]
? -
Kieselsteinchen
Hat eine Antwort im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen verfasst.BeitragWarum willst du denn an eine Schule wechseln und was erwartest du dir denn von dem Beruf?
Ich frage deshalb, weil du die Tatsache, dass sich deine offensichtlich sehr begabten Einzelschüler für dich als Lehrer begeistern, offenbar als einzigen Grund… -
Websheriff
Hat eine Antwort im Thema Ohrwurm verfasst.Beitrag -
indidi
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema Pendeln im Referendariat reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich habe mir ein klapprad gekauft, welches im öpnv zusammengeklappt nix kostet.
Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass es in Orten mit vielen Refis auch oft "Refi-Zimmer" gibt, also der eine Refi geht, der andere übernimmt das Zimmer.
Wenn du dann unter… -
Antimon
Hat mit auf den Beitrag von Streety im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)"Er selbst leugnet das Problem nicht, aber sieht auch kein Handlungsbedarf."
"Offensichtliche Beweise für Alkoholsucht des Kollegen gibt es nicht,"
Wie passt das zam? Ist das nicht schon...
[…]
?