lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. BW, Dienstbericht einforderbar? 1

• DFU
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      121
      1
    3. Ragnar Danneskjoeld

1. Tarifrunde eingeläutet 2,4k

• fachinformatiker
    2. Antworten
      2,4k
      Zugriffe
      363k
      2,4k
    3. plattyplus

1. Babynamen (Afrodeutsche Kinder) 9

• FrauLehrerin123
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      244
      9
    3. RosaLaune

1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 980

• Paraibu
    2. Antworten
      980
      Zugriffe
      63k
      980
    3. Paraibu

1. Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen 600

• chemikus08
    2. Antworten
      600
      Zugriffe
      75k
      600
    3. Lehrerin2007

Letzte Aktivitäten

• Ragnar Danneskjoeld

Hat eine Antwort im Thema BW, Dienstbericht einforderbar? verfasst.
    Beitrag
    Blöde Frage - warum möchtest du denn unbedingt eine DB haben? Meine letzte ist achteinhalb Jahre her und ich lebe gut damit.
  • plattyplus

Hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
    Beitrag
    […]

Wobei sich dann als Nächstes die Frage nach Patchwork-Familien stellt. Wie sieht es mit dem Familienzuschlag für Kinder aus, die der Partner aus einer anderen Beziehung mit in die Ehe gebracht hat. Verrechnung des Unterhaltsanspruchs mit dem…
  • Ratatouille

Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

ich wollte euch gern den Ausgang dieses, doch sehr ungewöhnliches Vorgangs, mitteilen.

Die gute Nachricht zuerst: Ich musste die Staatsexamensprüfung nicht wiederholen. Das Lehrerprüfungsamt hat die Anordnung am 23.10. zurückgezogen. Ich…
  • Alasam

Reaktion (Beitrag)
    […]

Seit der Einführung des neuen Personalausweises kann man leider den Rufnamen nicht mehr im Pass unterstreichen lassen. Dafür ist es jetzt problemlos möglich, die Reihenfolge der Vornamen zu ändern (§ 45a PStG). Vielleicht ist das ja etwas für euch.
  • RosaLaune

Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.
    Beitrag
    […]

Seit der Einführung des neuen Personalausweises kann man leider den Rufnamen nicht mehr im Pass unterstreichen lassen. Dafür ist es jetzt problemlos möglich, die Reihenfolge der Vornamen zu ändern (§ 45a PStG). Vielleicht ist das ja etwas für euch.
  • Magellan

Reaktion (Beitrag)
    […]

Manchmal würde ich mir gern erklären lassen, wie Assoziationen zustande kommen...
  • puntino

Reaktion (Beitrag)
    […]

Diese Haltung ist eine wesentliche Zutat für das, was Trump den Wahlsieg gebracht hat.
  • Paraibu

Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    […]

Immerhin mehr einschlägige Erfahrung als alle deutschen Verteidigungsminister seit Helmut Schmidt zusammengenommen.
  • state_of_Trance

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moebius im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Es ist schon ein besonderes Merkmal bei den Sozialdemokraten, dass man dort überwiegend Personal an die Spitze befördert, das nicht nur keine herausragende inhaltliche Kompetenz mitbringt, sondern auch noch auffällig dröge ist. Esken, Klingbeil…
  • aus SH

Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von Moebius im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Es ist schon ein besonderes Merkmal bei den Sozialdemokraten, dass man dort überwiegend Personal an die Spitze befördert, das nicht nur keine herausragende inhaltliche Kompetenz mitbringt, sondern auch noch auffällig dröge ist. Esken, Klingbeil…

Werbung